[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

XP & E (Smog)

Gehe zu:  
Avatar  XP & E (Smog)  (Gelesen 2169 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
23. Oktober 2012, um 08:39:04 Uhr

@Die Unterwelt, etwas off topic:

Geschrieben von Zitat von Die
Statik Detektoren sind unter guten Suchbedingungen (z.B. sehr flacher Boden) sogar ca. 25% empfindlicher als Motion. Auch bei winzigen Münzen.

Gibt es denn heute noch VLF-Nonmotiongeräte?

Ich habe lange mit einem 6000er White's Baujahr'95 im Nonmotionmodus gesucht, weil ich mich lange überhaupt nicht mit der Motionsuche anfreunden konnte und 1990 mit Nonmotion angefangen habe.
Aber schon damals, also 1995 wurde zumindest in der Bedienungsanleitung zu obigem Gerät davon abgeraten, das Gerät im Nonmotionmodus zu verwenden, weil es weniger leistungsstark wäre als der Motionmodus...

Ein Freund von mir sucht seit 1979 mit C-Scope, bisher auch nur Nonmotion. Zuletzt mit einem Promet3 auch von 1995, und auch Nonmotion.
Das Gerät ist gut, punktgenau und gute Metallunterscheidung - an der Oberfläche. Aber etwas tiefere Objekte wrrden stets und gern als Eisenknarzen angezeigt.

Dachte daher, daß das Nonmotionverfahren (von PI abgesehen) mittlerweile völlig verdrängt worden wäre.
Ist dem nicht so? Welche Geräte gibt es derzeit mit guter Unterscheidung und Tiefe UND Nonmotion?

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, um 08:41:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 11:37:30 Uhr

Hi Adebar, ich habe den Rutus Optima und der hat einen Kombimodus. Statisch Allmetall und Dynamisch mit Disk.
Beide laufen gleichzeitig.Kleine MA Silbermünzen die mit Disk im Dynamischen Mod nicht mehr angezeigt werden,können im Statischen Allmetall noch erfasst werden. Bin immer wieder erstaunt was der Optima leistet. Auch hatte ich bis jetzt keinerlei Störungen durch irgendwelche Leitungen. Ich nutze den Optima mit den TDK Funkkopfhörer was auch ohne Störungen super funktioniert.
  Suchen
G.S

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 13:00:30 Uhr

Hallo Sternenstrahl,

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Hi Adebar, ich habe den Rutus Optima und der hat einen Kombimodus. Statisch Allmetall und Dynamisch mit Disk.
Beide laufen gleichzeitig.Kleine MA Silbermünzen die mit Disk im Dynamischen Mod nicht mehr angezeigt werden,können im Statischen Allmetall noch erfasst werden. Bin immer wieder erstaunt was der Optima leistet. Auch hatte ich bis jetzt keinerlei Störungen durch irgendwelche Leitungen. Ich nutze den Optima mit den TDK Funkkopfhörer was auch ohne Störungen super funktioniert.
  Suchen
G.S

danke für den Beitrag. Interessehalber: funktioniert im Allmetallmodus die Metallunterscheidung beim Rutus? 

Grüße,
Adebar

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 17:31:10 Uhr

Hi, da der Rutus ein Display hat funktioniert die Metallunterscheidung im Statischen Mod über den Leitwert im Display. Der Statische Mod ist ein Einton Mod.

Im Dynamischen Mod kann die Metallunterscheidung als Ton vom Nutzer individuell eingestellt werden.
Es gibt auch schon den Tiefentest  hier im Forum.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rutus/rutus_optima-t27247.0.html

G.S

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 18:21:42 Uhr

Danke, alles klar!

Grüße,
Adebar

(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2012, um 06:27:03 Uhr

DEUS-Versteher:
Mit Statik meinte ich Non-Motion. Manche nennen den so, nicht zu verwechseln mit Elektrostatik-Detektor.
Die Geräte sind mittlerweile etwas aus der Mode gekommen aber es gibt noch welche von russischen,
osteurop. und weiteren Herstellern; am besten einen Händler fragen der sowas noch liefern kann.

Ich weiß auch nicht durch was da der Störungswurm bei den Motion-Geräten reinkommt,
aber es gibt dort schon einen gewaltigen Unterschied was den Elektrosmog betrifft.
Ein Non-Motion Gerät sollte übr. unbedingt einen Reset-Knopf am Griff haben.

Nimmermehr:
Wenn ich mich nicht verhört habe wurde in den franz. youtube clips das s schon ausgesprochen.

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 21:02:21 Uhr

ok...sicher war ich mir auch nicht soll mal sarkozi was dazu sagen....

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version