@Die Unterwelt, etwas off topic:
| | Geschrieben von Zitat von Die Statik Detektoren sind unter guten Suchbedingungen (z.B. sehr flacher Boden) sogar ca. 25% empfindlicher als Motion. Auch bei winzigen Münzen.
|
| | |
Gibt es denn heute noch VLF-Nonmotiongeräte?
Ich habe lange mit einem 6000er White's Baujahr'95 im Nonmotionmodus gesucht, weil ich mich lange überhaupt nicht mit der Motionsuche anfreunden konnte und 1990 mit Nonmotion angefangen habe.
Aber schon damals, also 1995 wurde zumindest in der Bedienungsanleitung zu obigem Gerät davon abgeraten, das Gerät im Nonmotionmodus zu verwenden, weil es weniger leistungsstark wäre als der Motionmodus...
Ein Freund von mir sucht seit 1979 mit C-Scope, bisher auch nur Nonmotion. Zuletzt mit einem Promet3 auch von 1995, und auch Nonmotion.
Das Gerät ist gut, punktgenau und gute Metallunterscheidung - an der Oberfläche. Aber etwas tiefere Objekte wrrden stets und gern als Eisenknarzen angezeigt.
Dachte daher, daß das Nonmotionverfahren (von PI abgesehen) mittlerweile völlig verdrängt worden wäre.
Ist dem nicht so? Welche Geräte gibt es derzeit mit guter Unterscheidung und Tiefe UND Nonmotion?
Grüße,
Adebar