[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Goldmaxx und die suche nach Kanonenkugeln

Gehe zu:  
Avatar  XP Goldmaxx und die suche nach Kanonenkugeln  (Gelesen 622 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2012, um 13:33:29 Uhr

Also ich habe mal ne frage. Ich habe meinen Goldmaxx so eingestellt wie es standart ist so läuft er für mich am besten. Nach den wie eine Hornissen Brummenden Signal grabe ich eigentlich nicht mehr da es ja immer Eisen ist. Jetzt habe ich aber mal ne Frage, da ich hier ein Schlachtfeld habe wie sieht es denn aus mit den Kanonenkugel wie werden diese denn angezeigt?? Auch als dieses Hornissenbrummen Eisen ??

Danke euch Smiley

Offline
(versteckt)
#1
25. September 2012, um 13:48:53 Uhr

Nein, Eisen in Grußer Form kommt allgemeion als heller/guter Ton, aber Schleifend, knarzend an Anfang und Ende rein, Kugeln und Ringe noch deutlicher mit gutem Signal,
Kanonenkogeln kommen als 100% Grabungwürdiges Signal rein.
Ich hoffe ich hab die Töne verständlich beschrieben....  :Smiley

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. September 2012, um 13:52:35 Uhr

Ja ich danke dir Smiley ich hatte auch schon oft das gross Eisen Teile als Klasse Signal rein kommen dann wird das da auch so ein danke Smiley

Offline
(versteckt)
#3
25. September 2012, um 20:55:31 Uhr

Kannst dich drauf verlassen, dass gutes/massives Eisen wie Edelmetall angezeigt werden. Da gibt es auch
keine Unterscheidungsmöglichkeit. Manchmal nervt mich das....  Zwinkernd

G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#4
25. September 2012, um 21:10:49 Uhr

da habe ich vom eifelsucher einen suuuper tipp bekommen: wenn das signal nach bunt- oder edelmetall klingt, dann nähert man sich dem punkt langsam von der seite an. wenn dann das eisentypische brummen zu hören ist, dann ist es eisen. diese taktik wende ich nun immer an. manchmal grabe ich trotzdem und immer hat es sich bestätigt: es kam auch eisen zum vorschein!

Offline
(versteckt)
#5
25. September 2012, um 21:38:11 Uhr

Das klappt natürlich gut mit dem GMP, mit dem seitichen annähern,
aber bei Kugeln und Ringen geht das nicht immer, die klingen teilweise durchweg gut.
Ist ja auch gut so, sind ja auf jedenfall grabungswert.
Mit Erfahrung braucht man auch nicht anzunähern, dann erkennst du es auch beim drüberschwenken.
Gruß

« Letzte Änderung: 25. September 2012, um 21:39:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
25. September 2012, um 21:45:11 Uhr

mag sein, aber mein suchverhalten hat es geändert und somit absolut bereichert. nur die kanonenkugel blieb bisher leider noch aus. ich will, ich will, ich will!!!

Offline
(versteckt)
#7
26. September 2012, um 23:37:57 Uhr

Noch ein kleiner Tipp: bei Verdacht auf Kanonenkugel, die Schwenkrichtung um 90 Grad ändern – bei einer Kanonenkugel muss das Signal dann gleich bleiben – hab's vorgestern erst wieder ausprobiert! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
27. September 2012, um 07:21:28 Uhr

somit steht auch meiner eigenen erfolgreichen kanonenkugel nichts mehr im wege, außer vielleicht, dass dort überhaupt keine kugel begraben liegt, aber diese kleine nebensächlichkeit sollte man auch nicht überbewerten Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor