Hallo

Bitte kein Theater, so etwas wollte ich nicht anzetteln.
Dies Gerät ist besser wie jenes usw, das ist ja wie beim Auto.
Man sollte aber nicht vergessen das Leute unterschiedliche Erwartungen + Vorstellungen haben.
Der eine will einen Preiswerten Wagen haben der kaum Benzin benoetigt und ein anderer
kauft ein riesen Karren, dem ist es egal was der an Benzin benötigt, der will PS haben!
Eine Sonde, ist immer ein Kompromiss Gerät, es kann eben nicht alles gleichzeitig.
Das eine Gerät geht tiefer dafuer ist es eben fuer Kleinteile nicht so gut,
ein anderen ist besser bei Kleinteilen, hat aber eben nicht die Tiefe, der eine sucht nur Muenzen,
der andere nur Silber usw .....
Fakt ist wenn ein Gerät gekauft wird sollte es funktionieren, ohne den Pointer war das Gerät bisher
prima, nur eben das Nachruesten auf V4 mit dem Pointer ist nicht zufrieden stellend.
Vielleicht laeuft es ja Problemlos bei den Leuten die ab Werk schon die V4 drauf haben und
den Pointer angemeldet haben!? Mein Gerät ist aelter und wurde mit der 3.1 ausgeliefert,
wenn ich mich recht erinnere. Ev. hängt es damit zusammen? Kann das mal jemand testen / überpruefen?
Zum Pointer selber, ich brauche keinen Pointer der 40 cm im Lufttest macht um ein 2 Cent Stück zu orten,
dafuer habe ich meine Sonde, damit peile ich das Objekt an und dann kommt der Pointer zum Einsatz, sonst koennte ich ja gleich mit dem Pointer suchen gehen

.
Mir ist es wichtig das der Pointer ab der Spitze gerade runter geht und nicht wie ein Ball das Signal
anzeigt, denn dann muss ich viel oefter im Loch rum suchen und graben.
Der Ground Abgleich ist auch prima, mein anderer Pointer schlug an gewissen Stellen immer an,
obwohl da nichts war. Das XP Schrott sein soll, finde ich nicht, klar kostet der einiges
und es ist Aergerlich das es mit dem Pointer Probleme gibt, hoffe aber das mit der naechsten
Firmwaere das Problem behoben wird.
Nein ich verteidige ihn nicht weil ich ihn habe, es gibt vieles was mir an dem Geraet gefaellt,
ja es nervt weiterhin das man die Lautstaerke nicht am Handgeraet aendern kann!
@FschJg
Wenn Dein Deus mit dem Pointer keine Probleme hat, auch nicht im Speicherbereich,
kannst Du mir dann bestaetigen das dein Deus mit der V4 ausgeliefert wurde, oder
hast Du auch von der 3.1 oder 3.2 geupdatet?
Wenn Du von Anfang an die V4 drauf hattest, waere das vielleicht eine Erklaerung,
denn dann wird beim Update irgend etwas nicht richtig gelöscht, so das der Fehler mit dem
Speicher auftritt. Dann waere auch klar das die bei XP den Fehler nicht bemerkt haben.
Nein ich will niemanden in Schutz nehmen, ich möchte nur wissen warum das Geraet
bei Dir nicht dieses Speicherproblem hat.