[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

XP MI-6 Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  XP MI-6 Pinpointer  (Gelesen 29342 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
01. Juni 2017, um 08:59:33 Uhr

Grübeln Grübeln Grübeln

nun, es ist manchmal schon auffällig, wie technische Probleme, wenn es welche sind, eben von Nutzern des Deus gehandhabt werden- ist doch klar, dass da die eine oder andere Spitze kommt  Zwinkernd

Ich denke gerade, ob der Dois wohl schon so zu einem Statussymbol mutiert ist, ein Detektor den man haben muss, ob man ihn richtig nutzen kann steht auf einem anderen Blatt.
Scheinbar halten sich einige Nutzer dieser Kiste für das Maß aller Dinge und wenn von Leuten ohne Deus Kritik kommt,
wird geplärrt.
Nun, dieses Gerät ist auch nur ein Detektor , die funktionieren eigentlich alle gleich, also was soll dieses Getue  -
Humor scheint doch für einige ein Fremdwort zu sein  Nono

« Letzte Änderung: 01. Juni 2017, um 09:02:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juni 2017, um 13:36:23 Uhr

@ Andy

So sieht es mit Englischen Autos ähnlich aus, da liebt man sogar die Fehler Narr

Ein zu einfaches Auto ist langweilig, und beim Detektor auch Grinsend

(versteckt)
01. Juni 2017, um 14:49:59 Uhr

@ Andi68
da hast du vollkommen Recht ! Einige sind bei dem Thema Deus wirklich recht dünnhäutig. Ich denke mal es liegt am vielen Geld das er gekostet hat und dann zum Teil die deutsche Mentalität.
Jetzt wird eine HF Spule getestet. Keiner fragt aber wo fängt die HF Frequenz  an und bis wo ist sie noch VLF.
Allerdings das kenne ich auch aus einem anderen Forum. Da wird alle 2 Tage ein Custom Rom aufs Handy geflasht, auch wenn das Handy läuft. Oft wird es auch zum Briefbeschwerer. Das ist halt auch Hobby. Leben und Leben lassen.

zum XP PP bisher hat XP immer nachgebessert und den Kunden nicht im Regen stehenlassen. Um den Liefertermin nicht noch weiter zu verzögern, wurde halt ausgeliefert. Der Kunde wird zum Produkttester! Am Ende wird das Ding schon laufen mit neuer Software.

Gut Fund

(versteckt)
01. Juni 2017, um 14:57:55 Uhr

Ich finde es lustig wie ein Thread zu einem Produkt (MI-6) für generelle Kritik an XP genutzt wird, wie Unterstellungen gemacht werden, wie polemisch argumentiert wird.

Ich habe u.a. einen XP Deus und seit einigen Tagen auch einen MI-6 Pinpointer. Der Deus wurde von 3.2 auf 4.0 gebracht. Im Menü 7 des MI-6 ist die Verbindung zum Bedienteil fehlerlos, die Umschaltung vom Pinpointer zur Spule funktioniert zuverlässig, die Spule ist quasi sofort nach dem Anschalten des MI-6 wieder verfügbar. Die geänderten Einstellungen der Empfindlichkeit des MI-6 bleiben auch erhalten. Bisher kann ich bei meinem Deus & MI-6 keine Probleme feststellen.

Ich habe in einem Beitrag bereits geschrieben das ich kein XP Fanboy bin. Dann schon eher ein Minelab fan ABER ich finde die Kritik am Deus bzw. an den Deusbesitzern hier vielfach ungerechtfertigt. Andere Hersteller wie ML, Garrett und Whites haben auch ihre Probleme bzw. Probleme gehabt. Kritik ist gut und wichtig aber Sie sollte angemessen sein, auf eigenen Erfahrungen basieren und nicht in Wirtshausgeschwätz münden.

« Letzte Änderung: 01. Juni 2017, um 15:36:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juni 2017, um 15:54:05 Uhr

@fsch.jg... bei dir ist die Verbindung Menü 7 ?
Da bleiben alle Speicherungen etc erhalten?
Bei mir hat der DEUS sich dafür Menü 4 gewählt ( ja.. er hat's gewählt)

Nehme ich Menü 1 oder so.. bleibt nach Ausschalten der FB nichts gespeichert vom
MI-6... aber mir ist das vollkommen egal, welchen Speicherplatz er dafür belegt hat.
Verbindung zum PP ist auch sofort da und nach Ausschalten des PP ist die Spule ebenfalls
Sofort wieder online.
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Equipment.. bis auf dem Druckpunkttaster... der muss einfach viel zu fest
gedrückt werden... aber soooo ganz langsam baut sich auch die Daumenmuskulatur auf.

(versteckt)
01. Juni 2017, um 16:11:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von musketeer
... aber soooo ganz langsam baut sich auch die Daumenmuskulatur auf.

LOL, die müsstest du doch schon durch dauerhafte Nutzung der Deus-Fernbedienung haben Lächelnd Grinsend

(versteckt)
16. Juni 2017, um 13:18:58 Uhr

Ich kann Ernst Thälmanns Kritik auch nicht nachvollziehen. XP ist nicht Apple oder Mercedes, wo man für den Namen mitbezahlt. Na gut, vllt. ein wenig Zwinkernd

Aber ich hab´s auch oft genug geschrieben. Der Mi-6 kostet ca. 30 Euro mehr als der TRX. Er hat ca. 20% weniger Reichweite (aber immer noch mehr als genug). Er hat ein paar Kinderkrankheiten, möglich. Montagsgeräte oder hier und da ein Hänger (inzwischen hatte ich schon 1-2 Mal das Problem, das die Umschaltung nicht richtig funktioniert hat. Einmal sogar, das der Deus nicht mehr aus dem PP Menür raus ist. Da musste ich dann mit dem PP mal 30 Meter vom Deus weglaufen, bis die Verbindung unterbrochen war. Nervig, aber okay.. als ITler weiss man, das jede neue Software mal schwächeln kann.)
Die 30 Euro mehr rechtfertigen sich für mich durch den erhöhten Komfort. Verbindung über die Kopfhörer, ausschalten des Deus und aufladen per USB Kabel bietet mir halt kein anderer PP.

Insofern kann ich die Kritik "zu viel" bezahlt zu haben, nur weil XP draufsteht, nicht nachvollziehen. Mein TRX hat auch schon oft genug gesponnen. Und bald hat ihn Andi (wenn ich endlich mal zur Post komme, Mea Culpa Grinsend).

(versteckt)
16. Juni 2017, um 14:55:47 Uhr

Tätscheln
Ich habe Geduld  Smiley

(versteckt)
25. Juni 2017, um 22:10:12 Uhr

Abend 
Ich finde es auch immer sehr amüsant wenn nicht Nutzer eines Gerätes ihren Senf dazu tun Fechten Deus XP VS Mindmap. Des is wie Ford und Mercedes, kannste net Vergleichen.
Ist ja auch eigentlich egal.

Ich werde mir den XP Deus kaufen und den MI-6 direkt dazu.
Natürlich hoffe ich keine Montags Geräte zu erwerben.

Zum MI-6? Stört das wirklich so enorm das der An-Aus Knopf auf der rechten Seite ist? Ich hatte und habe bisher nur die Karotte im gebrauch.
Gibt's die 4.1 eigentlich schon, die soll ja auf den MI-6 Und die HF-Spule angepasst sein.

(versteckt)
25. Juni 2017, um 22:15:08 Uhr

Das mit dem Knopf... der Druckpunkt ist ein wenig hart, aber genau wie die Seite einfach Gewöhnungssache. Ich hab inzwischen den PP sowieso immer in der linken hand und buddel mit rechts, da passt es eh. Aber ansonsten kann man bei nem PP glaub ich eh nicht wirklich von "links" und "rechts" sprechen. Gedreht ist er schnell. Smiley Wäre für mich also auch kein Kriterium.

(versteckt)
26. Juni 2017, um 09:17:25 Uhr

Wie jetzt... der Knopp soll auf der falschen Seite sein??
Nein... ist er nicht.
Ich bin Linkshänder und daher.. er ist für mich goldrichtig angebracht.

Danke nochmals an XP, die ein Verständnis für Linkshänder bewiesen haben.

(versteckt)
29. Juni 2017, um 19:44:46 Uhr

Guten Abend zusammen

Ob der Knopf jetzt links oder rechts ist mir jetzt auch egal.
Hab den jetzt bestellt. Cool

(versteckt)
11. Juli 2017, um 12:40:38 Uhr

Ich hab den jetzt paar Tage getestet und bin mit ihm gekoppelt mit der FB wirklich zufrieden. Sogar das das "Gürteldingens" schräg verstellbar ist passt. Ich lauf auf Sens 30 höher hab ich dauergepiepse. An die Seite vom Knopf gewöhnt man sich auch in küzester Zeit.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, um 12:57:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2017, um 13:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich hab den jetzt paar Tage getestet und bin mit ihm gekoppelt mit der FB wirklich zufrieden. Sogar das das "Gürteldingens" schräg verstellbar ist passt. Ich lauf auf Sens 30 höher hab ich dauergepiepse. An die Seite vom Knopf gewöhnt man sich auch in küzester Zeit.

War jetzt dreimal mit unterwegs und bin auch begeistert.
Manchmal geht der Deus aber nicht auf die Spule zurück. 
MI-6 nochmal an und aus und die Spule ist wieder da. Da kann ich mit Leben. 
Den neuen Halter hab ich noch nicht am Gürtel da noch der von der Karotte dran ist. War bisher nur zur Faul zum wechseln.
Die Leistung ist vollkommen ausreichenden und im Lufttest nicht viel weniger als der Garrett.
Die Objekt Entfernung über die FB ist auch recht interessant aber wer schaut schon auf die FB wenn klare Töne über die Kopfhörer kommen und man am Ton die Entfernung einschätzen kann.
Hatte mich beim ersten Einsatz erschrocken wie laut das durch die Kopfhörer schallt.
Der Knopf ist ob mit links oder rechts gut zu finden.

Ich bin sehr zufrieden

(versteckt)
11. Juli 2017, um 14:26:15 Uhr

Ich lauf auf Sens 45, das geht grad noch. Als Tip: Ich würde die Tonfrequenz einfach ein paar Hz. runtersetzen. Schon 50 Hz machen bei mir was aus zwischen schmerzhaftem Ton und "angenehm".

Finde den Standard zu hoch gewählt, da fliegen einem ja die Ohren weg.

Edit: Ach so, das er ab und zu mal "hängenbleibt" und nicht zurückschaltet hab ich auch. Denke mal, das liegt an der Software und wird mit einem der nächsten Patches behoben. Hoffe ich. Aber kann auch mit leben. Nur einmal hat sich der Deus aufgehängt und ich musste mit dem Pinpointer ca. 30 Meter weglaufen, bis er die Verbindung verloren hat, dann ging´s wieder. Nicht schön, aber so ist es halt mit neuer Software. Solang man es immer resetten kann, stört mich das nicht sonderlich.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, um 14:28:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version