[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 deus

Gehe zu:  
Avatar  deus  (Gelesen 3677 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. August 2016, um 08:47:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von cz0202
. das mit den 18 khz probier ich in verbindung mit dem strommasten aus. werd paar versuche starten.
Einen Beitrag vorher schreibst du doch, das du das schon ausprobiert hast, ich meine den Beitrag mit der Sens auf 70 und sämtlichen Frequenzen.

Offline
(versteckt)
#16
09. August 2016, um 09:16:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von cz0202

das spricht nicht für das gerät und die beschreibung des herstellers. der beschreibt das gerät als wassertauglich.


Also die Tatsache, dass man zur Wassersuche ein Kabel benötigt, ist eigentlich logisch und kann auch nicht als Mangel bzw falsches Versprechen gesehen werden.
Bei Störungen mit dem Pinpointer hilft die Frequenzweiche, klappt zB bei meinem GPP ganz gut. Probiers mal aus.

Was aber die anderen Prunkte betrifft - tja, die kenne ich zT auch.
Unklare Signale, das Problem der Erstschwenkerkennung (die es ja angeblich gar nicht gibt), dass der Deus mal ganz ordentlich funktioniert und beim nächsten mal einfach nur ne mittlere Katastrophe ist, wären da so Beispiele. Auch muss ich, um einigermaßen gute Signale reinzukriegen, die Leistung ziemlich drosseln. Dementsprechend habe ich im Vgl zu meinem alten Troy auch keinen Gewinn an Tiefenleistung. Und überhaupt, ohne Eisenton brauch ich gar nicht erst loszusuchen, weil ich jedem kleinen Eisensplitter hinterhergraben kann! Mit Eisenton grabe ich wesentlich weniger Eisen, habe aber auch feststellen müssen, dass ich so relativ viele Buntmetallteile schlichtweg überlaufe. Einen Schwertgurtbeschlag (ca 5 x 3 cm ausm Gedächtnis), der noch keine Fingerlänge tief im wenig mineralisierten Sandboden lag, habe ich nur aus Frust gegraben - und nicht etwa weil ich ein ordentliches Buntmetallsignal reinbekommen hätte. Das kam nämlich nicht  Zunge . Im übrigen habe ich nachm Ausgraben nochmals nachgeschwenkt, da war kein detektierbares Eisen in der Nähe.

Dass da irgendwas ganz ordentlich im Argen ist, ist für mich klar. Dass dies nicht bei jedem Deus so ist, ebenfalls. Ich war bisher mit 3 weiteren Deus-Suchern unterwegs. Einer davon ist restlos begeistert, ein anderer zufrieden, der dritte geht momentan gar nicht mehr weil der Frust zu groß geworden ist. Ich für meinen Teil bin über 2 Jahre immer wieder zurück zu meinem damals schon defekten Troy zurückgeswitcht und würde wohl jetzt noch mit ihm gehen, wenn er nicht irgendwann ganz den Geist aufgegeben hätte!


Geschrieben von Zitat von Andi68
Wenn du so frustriert vom Deus bist, dann gib ihn ab, besser als hier zu Schimpfen Zwinkernd


Da gehts mir ähnlich wie cz. Lange genug hab ich gedacht, ich raffs mit den Einstellungen einfach nicht. Seit mein Troy als Alternative weggefallen ist, hatte ich genug Zeit um festzustellen, dass es eben NICHT an mir liegt. Und wenn dann so anmaßende Sprüche kommen wie zb nicht wissen wie ein Motion Detektor funktioniert oder dass man nur Riesenalusignale erwartet und deswegen nur Scheiße ausbuddelt, da geht mir's Messer im Sack auf. Ich bin niemand der leichtfertig seine Fresse aufreißt und anfängt draufloszuwettern ohne erst einmal die Situation zu analysieren und nach Gründen zu suchen warum es so ist, wie es ist. Und nur weil ich immer noch mit dem Deus unterwegs bin und als noch versuche, das beste draus zu machen, heißt das nicht, dass ich alles schönreden muss.
Btw, denkt mal an die eine, erschreckende Aussage von Markus, was die einzelnen Deus-Spulen betrifft   Zwinkernd


 Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
09. August 2016, um 09:30:08 Uhr

hab ich auch. verspreche mir aber von der antenne und die damit kürzere sendestrecke eventuell weniger störeinflüsse. die funkübertragung hat vorteile aber eben auch nachteile. warum schreibt xp nicht einfach statt wassertauglich , dass er mit zusätzlicher antenne erst dazu wird. oder legt gar den draht von haus aus bei und verlangt eben etwas noch mehr? so ist er eben nicht zum suchen in wasser geeignet, wenn er bei 5cm  das signal verliert. das find ich doof. wers vorher bei anderen deus usern gesehen hat weis das vielleicht.
das zeigt eben , dass zwischen wissen und weissheiten ein paar bücher liegen . wenn ich allwissende userkommentare zu meinen userfehlern lese. die kommentatoren nicht mal wissen, mit welchen einstellungen ich suche. den propointer kann man nutzen, wenn die spule vom deus nicht in der nähe ist. beim nokta rs geht nichts, wenn man den deus nicht ausschaltet.
anscheinend spielen auch toleranzen bei allen geräten eine rolle. den oft ist bei gleicher konstellation und gegebenheiten die ergebnisse nicht gleich.

Hinzugefügt 09. August 2016, um 09:35:10 Uhr:

zur qualität und toleranzen bleibt noch zu sagen, dass meine zweite spule sauber in einem und gerade gegossen wurde. hab schon schlimme gesehen. allerdings ist die zweite etwas breiter. so dass der spulenschutz der ersten nicht daruf passte und vom händler getauscht wurde. auch nur zurechtgedrückt. denn jetzt macht der schutz so weit auf, dass die ladeklammer nicht ohne zusammenpressen daruf passt. nein er wurde nicht im auto bei hitze gelagert oder auf den ofen gelegt.
es sind eben fertigungstoleranzen. qualitätsprobleme. ich hab schon eine deus spule gesehen die schräg lag beim härten. so war das harz an einer seite rausgequollen und auf der anderen seite fehlte die hälfte. will nicht wissen wie sich das auswirkt.

den gpp von einem freund, den ich vor bestellung probiert habe kann man störungsfrei mit deus benutzen. daraufhin habe ich einen gekauft. der stört den deus und der deus ihn. vielleicht hilft auch da die antenne.

« Letzte Änderung: 09. August 2016, um 09:43:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
09. August 2016, um 09:56:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von cz0202
als mechaniker, elektroniker und datentechniker hoffe ich auf möglichkeiten. deshalb hab ich ihn noch.

Dann solltest du Reklamationen und Garantieansprüche beim Händler geltend machen.

Und mal deine Schreibweise beachten Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
09. August 2016, um 11:18:51 Uhr

warum habe ich, denkst du die spule eingeschickt?
kannst du meine fehler in der schreibweise bitte korrigieren? dann lern ich das endlich. deshalb bin ich ja hier im forum.
scheinbar braucht jedes forum einen schullehrer
abgesehen, dass du vermutlich auch rechtlich auskunft geben kannst.
fühlen sich viele leute in deiner umgebung wohl, oder eher korrigiert? geht mir unbeschreiblich direkt so.

« Letzte Änderung: 09. August 2016, um 11:34:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
09. August 2016, um 11:27:09 Uhr

Ja, hier wimmelt es nur so vor Spezialisten, vor Allem Ratgeber sind zahlreich vertreten.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
09. August 2016, um 11:31:39 Uhr

Wo steht in der Beschreibung vom Deus eigentlich das er "wassertauglich" ist ?
Ich lese überall nur, das die Spule wasserdicht ist, mehr nicht.

Offline
(versteckt)
#22
09. August 2016, um 11:33:04 Uhr

Nun, ich denke, wer sich nicht mal die Mühe macht anständig zu Schreiben, wie soll der vernünftig nen Detektor  bedienen können? Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
09. August 2016, um 11:39:12 Uhr

na egal, ich seh das thema als abgegessen und warte auf meine spule. in spätestens zwei stunden teste ich das ganze. aber schau mal die homepage und die prospekte an. vielleicht gehe ich einfach davon aus, weils jedes gerät ab 20 euro aus dem baumarkt kann.

Hinzugefügt 09. August 2016, um 11:40:55 Uhr:

aber verbessern fällt dir auch schwer.

« Letzte Änderung: 09. August 2016, um 11:40:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
09. August 2016, um 11:48:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von cz0202
....vielleicht gehe ich einfach davon aus, weils jedes gerät ab 20 euro aus dem baumarkt kann.
Die laufen aber nicht mit Funk und sind deswegen fürs Flachwasser ohne ein extra Kabel benutzbar.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
09. August 2016, um 11:51:53 Uhr

"Der Deus" - das sind eigentlich 2 Detektoren! Zum einen kann die Elektronik in der Suchspule mit der Fernsteuerung (optional) bedient werden. Bei der  [winken]Suche im Schlamm,  [winken]im Regen etc. kann die Fernsteuerung Zuhause oder im Auto bleiben. Der Kopfhörer WS4 hat alle wesentlichen Grundfunktionen um den Deus auch alleine bedienen zu können:
aber vermutlich trockenschlamm gemeint.

Offline
(versteckt)
#26
09. August 2016, um 11:55:46 Uhr

Schon klar, aber bei der Suche im Schlamm hältst die Spule wohl über dem Schlamm und wenn es Regnet ist der Funk auch nicht unterbrochen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
09. August 2016, um 11:57:17 Uhr

wortglauberei. ich will , dass mein deus funtioniert. das tat er bisher aus den unterschiedlichsten gründen nicht. erste spule undicht. pinpointer gestört. usw..
wenn er jetzt mit kabel nicht mehr wasserscheu ist, freu ich mich am meisten. hab auch keinen tausender zum verbrennen. all terain gerät . aber eben nur antenne. missverständlich . hab jetzt nochmal was draufgelegt und hoffe nun nach einem halben jahr ohne ärger einfach nur dem entspannenden freizeitvergnuegen nach zu gehen.
wegen eventueller schreibfehler, rechtlicher differenzen lieber andi, sei nachsichtig und schreibs mir nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#28
09. August 2016, um 12:10:08 Uhr

Als neutraler Beobachter (der keinen Deus besitzt) lese ich eigentlich nur eine brauchbare Information aus diesem  mittlerweile bunt gemischten Thread heraus:

der Deus ist lange nicht so gut wie immer gesagt wird, sondern genauso durchschnittlich wie alle anderen Geräte auch.


Autsch! Irre



Gruß

S.

Offline
(versteckt)
#29
09. August 2016, um 12:14:41 Uhr

Keiner wird gezwungen, sich einen zu kaufen Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor