| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2015, um 20:17:39 Uhr
|
|
|
Hi
Ich benötige mal eure Hilfe. Ich werde in nächter Zeit meinen Deus auf Usedom ausführen.
Nun war ich noch nie am Strand suchen, und habe keine Ahnung wie sich der Ostseesand bzw die Mineralisation dort auf die Suchleistung ausübt.
Wäre schön wenn mir hier jemand Tipps zur Einstellung am Stand ( Strandkorbbereich als auch Wassergrenze ) geben kann. Was taugen die Werksstrandprogramme?
Danke im Voraus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2015, um 20:32:03 Uhr
|
|
|
Hallo die Werkprogramme kannste knicken...wichtig ist Ground auf Strand und an der Spule goldene Kontakte mit Tesa abkleben wegen dem Salz...wünsche schöne Tage und gut Fund.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2015, um 20:40:59 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von schwumbe Ich werde in nächter Zeit meinen Deus auf Usedom ausführen.
|
| | |
Besser nicht. In letzter Zeit wird da ziemlich rigoros durchgegriffen. Nur ein gut gemeinter Rat. Grüße Jürgen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2015, um 20:55:05 Uhr
|
|
|
Durfte dann ja maximal ne Ordnungswidrigkeit sein?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2015, um 20:51:16 Uhr
|
|
|
Nur ne kleine Ordnungswiedrigkeit...Gerät weg und 538.78 € Strafzettel...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2015, um 20:55:43 Uhr
|
|
|
Gerät weg- mit welcher Rechtsgrundlage?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2015, um 21:14:54 Uhr
|
|
|
In der Normandie ist es strengstens verboten auf den Stränden vom débarquement zu suchen, aber da wird kein MD beschlagnahmt.
Wo sind wir denn dass der MD weg genommen wird, lasst euch das nicht gefallen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2015, um 21:37:33 Uhr
|
|
|
was ist denn auf usedom los, daß man da nicht wie überall in deutschland am strand suchen darf?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2015, um 21:46:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sarkozi In der Normandie ist es strengstens verboten auf den Stränden vom débarquement zu suchen, aber da wird kein MD beschlagnahmt.
Wo sind wir denn dass der MD weg genommen wird, lasst euch das nicht gefallen.
|
| | |
Schleswig-Holstein. Willkommen in Realität.
« Letzte Änderung: 01. August 2015, um 21:49:05 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2015, um 22:04:59 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von tobizemp was ist denn auf usedom los, daß man da nicht wie überall in deutschland am strand suchen darf?
|
| | |
Die sind nervös wegen den immer wieder vorkommenden Phosphorunfällen. Und auch an anderen Ostsestränden wird jetzt gerne kontrolliert. Habe ich selber schon erlebt. Grüße Jürgen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2015, um 22:21:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Jott Und auch an anderen Ostsestränden wird jetzt gerne kontrolliert.
|
| | |
Na dann viel Spaß, Strandsuche Ade 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. August 2015, um 09:33:45 Uhr
|
|
|
Bei schlechtem Wetter oder ganz früh wird da keiner kommen.Ich habs dieses Jahr aber auch gelassen...hatte keinen Bock auf Stress im Urlaub. Den Detektor wegnehmen.....so ein Schwachsinn, das sollte mal einer versuchen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. August 2015, um 11:14:09 Uhr
|
|
|
Phosphorunfälle? Wie kann denn sowas passieren?  ach du jeh
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. August 2015, um 11:16:45 Uhr
|
|
|
Durch Bomben die nach dem Krieg vor Dänemark versenkt wurden, das waren paar hunderttausend Tonnen. Die lösen sich jetzt auf.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. August 2015, um 11:27:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von tobizemp Phosphorunfälle? Wie kann denn sowas passieren? ach du jeh
|
| | |
Die Phosphor Klumpen können mit Bernstein verwechselt werden. Wenn man die Aufsammelt fangen die an zu brennen. Ich verstehe aber nicht was das mit der Metallsuche am Strand zu tun hat.
|
|
|
|
|