[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus - Fernbedienung, Kopfhörer, Spule Update 3.2 - was mache ich falsch ?

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Fernbedienung, Kopfhörer, Spule Update 3.2 - was mache ich falsch ?  (Gelesen 3551 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2013, um 16:15:07 Uhr

Hallo Leute,
der Weihnachtsmann hat mir für meinen Deus eine schicke Fernbedienung geschenkt Smiley !
Nun das Problem....
Die Fernbedienung hat die Version 3.2. Der Kopfhörer hatte 2.0. Hab jetzt laut Anweisung ein Update vorgenommen, und der Kopfhörer mußte auf dem neuesten Stand sein. Tja, aber was ist mit der Spule ? Die Fernbedienung findet die Spule nicht, obwohl ich die Anweisungen genau befolgt habe. Hab ich vielleicht doch etwas übersehen ? Wie ist die richtige Vorgehensweise ?

Ich danke euch schonmal im Voraus !!!

Liebe Grüße
die Waldfee Winken

« Letzte Änderung: 22. Januar 2015, um 19:08:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Dezember 2013, um 16:44:09 Uhr

Hallo,

schau mal nach, ob in der FB unter Spulen die Seriennummer richtig drin ist, also auf Speicherplatz 1. Da die FB nicht von vornerein dabei war, ist wahrscheinlich auf Platz 1 die Seriennummer der FB gespeichert.

Einfach diese Nummer löschen, bzw. auf die Nummer Deiner Spule ändern, dann sollte es gehen.

Grüße,
Dierk

(versteckt)
25. Dezember 2013, um 16:47:30 Uhr

oder hier auf Seite 25

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/images/update_deus/User_manual_UK_V3.0_WEB.pdf

25. Dezember 2013, um 17:09:24 Uhr

Ja, die Spulennummer habe ich eingegeben, allerdings auf Platz 2. Auf Platz 1 ist eine 1, die sich nicht entfernen lässt.
Hab aber eben voller Entsetzen festegestellt, dass der Kopfhörer auch nichts mehr findet. Ich dreh bald durch  Irre.
Soll ich das ganze Update evtl. nochmal durchführen ?

Liebe Grüße
die Waldfee Winken

(versteckt)
25. Dezember 2013, um 17:23:43 Uhr

Hi Fee,

um die Spule auf Platz 1 zu entfernen, musst Du lauter Blanks (Leerzeichen) eingeben.

Und achte bei Eingabe der Seriennummer darauf, Nullen nicht mit O's zu verwechseln  Zwinkernd

Cheers,
Pheryllt

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, um 17:27:03 Uhr von (versteckt) »

25. Dezember 2013, um 17:48:31 Uhr

Juhuuu.... meine Spule ist jetzt auf Platz 1  Lächelnd !!!
Der Rest ist jetzt leer !
So, und nun finden Kopfhörer und Fernbedienung trotzdem die Spule nicht  Verlegen......
Puuuuuuh, nun geht hier gar nichts mehr  Weinen....................

(versteckt)
25. Dezember 2013, um 17:51:33 Uhr

Sicher dass Du kein O anstatt ner Null hast bei der Nummer?

25. Dezember 2013, um 18:00:24 Uhr

Ja, das zählt nur von 0 bis 9, und dann fangen die Buchstaben an. Die reichen nicht bis O !
Eine Frequenz lässt sich auch nicht mit + und- einstellen, obwohl es so angegeben ist.

(versteckt)
25. Dezember 2013, um 18:16:25 Uhr

Mach nochmal ein Update!

Ist die Spule noch auf V2 geht nix.

Grüße,
Dierk

25. Dezember 2013, um 18:19:12 Uhr

O.k., mache ich !!!!

Danke erstmal an alle !!! Werde sehen, was nach dem nächsten Update passiert  Huch

L.G. die Waldfee

Hinzugefügt 25. Dezember 2013, um 18:58:34 Uhr:

2. und 3. Versuch erfolglos ! Ich hab die Nase voll !!! Beim Update wird die Spule nicht gefunden. Keine Ahnung warum, und auch keine Idee mehr........

Danke euch trotzdem für eure Hilfe, und wünsche einen schönen 1. Weihnachtstag !

L.G. die Waldfee Weinen

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, um 18:58:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Dezember 2013, um 19:58:52 Uhr

Mach mal das  zuerst, die FB an, dann auf Optionen da dann auf Spule da dann mit
der MINUS – Taste alles löschen was da steht und bestätigen.
Wenn du das so gemacht hast ist alles gelöscht auch die S/N der Spule.
Jetzt gehst du nochmal auf Spule unter Platz 1. Und gibst der Spule einen Namen sagen wir
„22,5cm“ und das bestätigst du.  Jetzt kommt die S/N Nummer Eingabe, jetzt tippst du die
Nummer ein die auf der Spule steht und bestätigst diese wiederum.
Wenn du damit fertig bist schaltest du die FB aus.

Jetzt der Kopfhörer einschalten auf Menü solange drücken bis im Display unten links COIL
Erscheint dort sollte zuerst PLATZ 1. Gewählt werden, wenn das dort dann steht sollte deine Spule
soweit du im Kopfhörer selber nicht die S/N verstellt hast wieder erkannt werden.

Nun kommt das Up bzw, zuerst ein Downgrade auf v.2.0. Du öffnest dazu das Update
Programm von XP dann schließt du die FB. mit dem Einzel USB Kabel an den PC an
Und schaltest die FB an und gehst auf Option da dann unter UPDATE und bestätigst mit
Ja.
Jetzt sollte sich auf deinem PC ein Fenster öffnen wo Update v.3.2 steht jetzt gehst du
rechts auf die scroll Taste neben v.3.2 jetzt öffnet sich das kleine Fenster und du siehst die v.2.0
Die du anklickst.
Wenn du das gemacht hast siehst du einen grünen Fortschritt Balken, wenn er einmal durchgelaufen ist,
trennst du die FB vom USB kurz und steckst sie danach wieder ein.
Jetzt beendet die FB das Downgrade.
Jetzt kommt deine Spule sie läuft durch das siehst du am Fortschritt Balken, wenn sie
Fertig ist wirst du nach deinem Kopfhörer gefragt den du erst jetzt Einschaltest,
und dann läuft er auch das Downgrade durch.
Nun fragt dich das Programm ob du noch einen Kopfhörer hast was du mit NEIN
Bestätigst.
Nun, jetzt ist dein Downgrade fertig.

Nach dem machst du zuerst alles mall aus und öffnest neu das XP Programm, und machst
Alles was du beim Downgrade gemacht hast aber jetzt mit der v.3.2
Nun sollte alles bei dir funktionieren.

Gruß Markus

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, um 19:59:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Dezember 2013, um 21:43:01 Uhr

Hi,

Kennst Du das Video ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
XP DEUS - Wie man eine neue Spule einlernt !

Mach das mal, wie ich das vormache, und DANACH das Update erneut durchführen.

Gruß,

Manuel

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, um 21:43:35 Uhr von (versteckt) »

26. Dezember 2013, um 14:10:49 Uhr

Hallo Leute,
ich danke euch allen für die schnelle Hilfe !!!
Jetzt hat es funktioniert, und die Waldfee ist glücklich  Lächelnd Smiley Lächelnd !
Juhuuuuu !!!!!!! Jetzt brauch ich nur noch die Programme einstellen, und dann geht die Post ab  Super !!!

Dankeschöööööön  Anbeten !

Einen traumhaften 2. Weihnachtstag für alle !!!

Liebe Grüße
eine glückliche Waldfee  Smiley Winken

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 14:40:50 Uhr

Hallo Waldfee......jetzt aber nix wie raus, und ein Paar tolle Funde machen       Super

Gruß xp 68

26. Dezember 2013, um 15:52:54 Uhr

Morgen erst, heute ist Familie da. Werde aber morgen nach der Arbeit gleich loslegen  Super

L.G. die Waldfee

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version