[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus - V3 erste Eindrücke...

Gehe zu:  
Avatar  Deus - V3 erste Eindrücke...  (Gelesen 22161 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
28. Juni 2013, um 09:39:03 Uhr

Ich vermute fast, dass die 3.1 kostenpflichtig wird. Einige neue Programme und vllt. andere Modi.
Anders kann ich mir die lange wartezeit für die 3.0 nicht erklären. XP ist ja jetzt nicht gerade eine
10 Mann Firma mehr.

(versteckt)
28. Juni 2013, um 10:17:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rockska
Anders kann ich mir die lange wartezeit für die 3.0 nicht erklären. XP ist ja jetzt nicht gerade eine10 Mann Firma mehr.

Möglich. Interessant wird aber in welchem Jahr die V3.1 kommen wird (sollte es diese geben) .............. 
                                                                  Grinsend    , das mit dem Warten" hatten wir schon mal.

Also für tolle Einstellungen, Neuerungen - die dann auch im Alltag echt was bringen, könnte man maximal 50.-
springen lassen. Sonst könnte man gleich einen neuen Detektor kaufen. XP will ja auch "Gewinnen".
Da wird schon noch etwas kommen, wo man die Wahl hat: Kaufen oder nicht. Smiley

(versteckt)
28. Juni 2013, um 10:59:56 Uhr

Immer diese wilden Spukulationen.
Da ist gerade die V3.0 "Kostenfrei" draussen und schon wird wieder spekuliert, wann das nächste "offizielle" Update kommt und der Nächste spekuliert, dass es was kostet!

Die Spekulationen um die V3 fingen letzes jahr im Oktober an und es hat dann nochmal 9 Monate gedauert,
bis das offizielle V3 Update kam. "In der Ruhe liegt die Kraft". oder "Gut Ding muss Weile haben" :-)

XP scheint doch jetzt schon kostenfrei nachzubesern und hat innerhalb 10 Tagen noch mal ohne was zu sagen ihr Update intern überarbeitet. Das sich eine Firma nicht mit "Fehlerkorrekturen" brüstet, ist doch normal. Dieses wird in der Regel wenn es geht, überall unter den Tisch gekehrt.
Selten, dass eine Firma schreibt "Bugs beseitigt". Da wird dann nur geschrieben, viele neue Features!!!

XP scheint sich auch selbst zu sehr unter Druck gesetzt zu haben, das die schon sehr früh das V3 Update angekündigt haben.

Warum regen sich überhaupt alle über Bugs im Update auf? In der PC Branche ist es üblich, das der User der Beta Tester ist und man kann doch Heilfroh sein, dass XP so am Ball bleibt und wirklich weiter entwickelt.

Mit dem Goldmaxx und dem Chip-Austausch für 20€ fing es an und das die neue Suchmaschine sogar
über den PC upgedated werden kann, ist doch genial.

Scheinbar wollen die Franzosen keine 3.01 u.s.w. offiziell rausbringen und machen es halt auf diesem Wege.
Also einfach zwischendurch mal nen Update ziehen und mit der letzten Version in der Bytegröße vergleichen.

Andere Hersteller von Software wollen für jedes Update Kohle sehen und immerhin hat XP von der V1 zur V2 und nun zur V3 "kein" Geld verlangt und überarbeitet sogar Gestänge, Kopfhörer u.s.w.

Bei anderen Herstellen kommt dann direkt eine neue Suchmaschine auf den Markt und man muss Bluten, wenn man aktuell bleiben will. Aber die letzten 3 Jahre ist XP doch wirklich Vorbildlich, was Entwicklung, Updates u.s.w. betrifft!

Vieleicht auch mal gespannt warten, was unsere Extrem-Tester berichten, wenn V3 zum Vergleich V2
ausgiebig getestet wird und die ersten Einstellungstipps raus kommen :-)

Mfg

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 11:08:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2013, um 11:30:38 Uhr

@Follinus: Danke! Sonst hätte ich wieder tippern müssen... Zwinkernd

(versteckt)
28. Juni 2013, um 11:33:25 Uhr

Thomas, komm endlich zurück.... der Deus wartet!!!
 Lächelnd

(versteckt)
28. Juni 2013, um 12:34:49 Uhr

Hi,

ich würde auch sagen, daß wir uns alle mal wieder ein bisschen entspannen.
V3 ist draußen und es gibt genug neues zu entdecken.

Alain von XP hat geantwortet:
JA, es gab einen kleinen Bugfix, deshalb die unterschiedliche Dateigröße,
JA man kann/sollte neu installieren.
Aber welcher Bug gefixt wurde hat er nicht gesagt.

Er hat dann noch -weil ich den Test, der hier veröffentlicht werden soll- erwähnt habe, aufgezählt
wo die Unterschiede liegen.
Seiner Beschreibung nach gibt es auf sauberem Boden zwischen V2 und V3 keinen Unterschied.
In Mineralisiertem oder Eisenverseuchtem Boden könnte man mit der V3 aber noch ne ganze Menge mehr ziehen
als mit V2. Also: Reaktivität....

Wir werden sehen.

Gruß,

DEUS-Versteher

(versteckt)
28. Juni 2013, um 12:45:38 Uhr

Bin doch froh über das Update und es mault ja keiner, man darf ja wohl noch spekulieren.
Also heisst es, Update erneut aufspielen. Smiley

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 12:46:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2013, um 13:27:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Joe
Thomas, komm endlich zurück.... der Deus wartet!!!
 Lächelnd
Jochen...am 15.07...lande ich wieder auf deutschem Boden. Und dann fummeln wir auch mit der v3 rum!

(versteckt)
28. Juni 2013, um 14:19:57 Uhr

Das Update mit der...sagen wir mal V3.01 hat prima in 2:48 Minuten mit 2 Spulen+Elektronik+Kopfhörer funktioniert.

@Deus-Versteher: Da das Update von der V2>V3 ca. 4:xx Minuten gedauert hat, würde ich vieleicht doch nochmal vor dem Test am WE das "Neue" Update installieren und in den sauren Apfel beissen und alles neuen Einhacken. Wird schon einen Grund haben, warum XP 10 Tage nach Erscheinen der V3 nochmal nachgelegt haben...

Mfg

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 14:26:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
28. Juni 2013, um 15:09:00 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Follinus
Das Update mit der...sagen wir mal V3.01 hat prima in 2:48 Minuten mit 2 Spulen+Elektronik+Kopfhörer funktioniert.

@Deus-Versteher: Da das Update von der V2>V3 ca. 4:xx Minuten gedauert hat, würde ich vieleicht doch nochmal vor dem Test am WE das "Neue" Update installieren und in den sauren Apfel beissen und alles neuen Einhacken. Wird schon einen Grund haben, warum XP 10 Tage nach Erscheinen der V3 nochmal nachgelegt haben... 

Mfg

werde ich tun. Vielleicht ändert das etwas an meinem Hauptproblem mit den unklaren Tönen im Grenzbereich, wer weiß.

Ansonsten:
habe nun drei Deus hier
- Standardspule V2
- Standardspule V3
- große Spule V3
dazu dann noch die Kiste vom Deus-Versteher. Sollte reichen für einen Vergleich bezüglich Streuung untereinander.

Haupttestobjekt wird wohl wieder das 2 Reichsmarkstück sein Grund: für ab ca. 4€ bei Ebay zu haben und aus einem Werkstoff, nachdem wohl jeder sucht.
Ansonsten vermutlich noch die künstliche Münze 10x0,8mm aus handelsüblichen Flaschner-Kupferblech. Ob weitere Objekte dazu kommen wird man sehen.

Grüße,
Adebar

(versteckt)
28. Juni 2013, um 16:03:06 Uhr

@Adebar

Dabei wäre dann aber auch noch zu unterscheiden, ob es sich bei den Test-Geräten um 1. Generationen mit alten Akkus handelt und älterer Elektronik, die dann vieleicht von v1 auf 2 und dann v3 upgedatet wurden,
oder ob es sich dabei um v2 Geräte mit neuer Akku Technik handelt, die dann auf v3 upgedatet wurden.

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass XP dem V2 nicht nur neue Akkus spendiert hat, sondern vieleicht auch
interne Updates in der Elektronik vorgenommen hat, so wie auch der Kopfhörer, Gestänge u.s.w. überarbeitet wurden.

Also bei dem Detektor Test vieleicht auch direkt schauen, dass man nur gleiche Deus Grundmodelle zum Test mit V2 und V3 Software nimmt. Ihr habt doch bestimmt den Deus, seit dieser zu haben ist? Also alte Akku Technik aus V1??

Auf die Idee ist nämlich hier scheinbar noch keiner gekommen, dass bei den neuen, stärkeren Akkus aus der V2 Generation vieleicht auch die Leistungsausfnahme zu einer älteren V1 Deus Kiste unterschiedlich sein könnte.

Weil: Man kann ja auch einen V1 Deus bis auf V3 updaten und hat aber die schwächeren Akkus in der Spule!

Ich bin kein Technik Genie..., aber klar war auch schon bei den Batterie betriebenden Geräten, dass man mit 1,5 Volt Batterien mehr Leistung bei der Suche hat, als mit 1,2 Volt Akkus!!!

Ist nur eine Überlegung. Wenn ich komplett daneben liege, mit Leistungsaufnahme oder stärkeren Akkus der neueren Deus Generation möge man mir dieses bitte nachsehen, und sich die "Sprüche" sparen.

Mfg
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 16:06:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
28. Juni 2013, um 16:15:29 Uhr

Hallo,

ich habe lange am GMaxx2 und GMP festgehalten, weil mir die Akkugeschichte zunächst unsympatisch war. Habe daher erst Seit Anfang 2011 den Deus, also schon werksseitiger V2.
Das V2-Gerät wurde zusammen mit meinem Deus erworben, also auch nicht auf V2 umgestrickt.

Nur die französische Fernbedienung zu meiner großen Spule war mal V1.2. Merke da aber keinen Unterschied, hatte da auch Vergleiche gemacht, als ich noch beide großen Spulen hatte.

Eine Frage noch zum Update:

Hast Du es direkt bei XP gezogen oder vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -?

Habe es auch am 17ten direkt bei XP aufgespielt, Dateigröße 2,73 MB. Heute entfernt, neu heruntergeladen, gleiche Dateigröße. Hm...

Grüße,
Adebar

Hinzugefügt 28. Juni 2013, um 16:18:13 Uhr:

Hierher hatte ich meine Software:

http://www.xpmetaldetectors.com/uk_detecteurs_DEUS_update.php

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 16:18:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Juni 2013, um 17:00:36 Uhr

Hallo ,

habe erneutes Update eingespielt. Hoffe ich habe V3.01...
Was mir auffällt ist das die Leitwerte noch länger stehen, - stabiler ausgegeben werden.

Dann habe ich einen neuen Kronkorken (Bierdeckel) vor die Spule gehalten. Disk= 5.1

Nun: Der Bierdeckel wird liegend als bunt" mit LW 93 erkannt.

Schockiert ABER - sobald er hochkant vor der Spule geschwenkt wird ...... (egal wie nah)
kommt weder ein Signal noch ein Leitwert ! Das ist toll. Hatte ich vorher so noch nicht probiert.
Münzen werden aber weiter klar ausgegeben, auch hochkant.

Komplett weggefiltert.
Ob in der Richtung was getan wurde   ?    Küsschen Probiert das bitte mal in der Version2.

GRUSS 8000HZ

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 17:01:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2013, um 17:42:56 Uhr

Ich hab das Update eben auch noch mal aufgespielt.
Auch ich habe den DEUS schon mit V2 Hardware gekauft....

Gruß,

DEUS-Versteher

(versteckt)
28. Juni 2013, um 18:16:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Follinus
@Adebar

Auf die Idee ist nämlich hier scheinbar noch keiner gekommen, dass bei den neuen, stärkeren Akkus aus der V2 Generation vieleicht auch die Leistungsausfnahme zu einer älteren V1 Deus Kiste unterschiedlich sein könnte.

Weil: Man kann ja auch einen V1 Deus bis auf V3 updaten und hat aber die schwächeren Akkus in der Spule!

Ich bin kein Technik Genie..., aber klar war auch schon bei den Batterie betriebenden Geräten, dass man mit 1,5 Volt Batterien mehr Leistung bei der Suche hat, als mit 1,2 Volt Akkus!!!

Ist nur eine Überlegung. Wenn ich komplett daneben liege, mit Leistungsaufnahme oder stärkeren Akkus der neueren Deus Generation möge man mir dieses bitte nachsehen, und sich die "Sprüche" sparen.

Mfg

Bei den Akkus wurde nur die Kapazität von 400mAh auf 630 mAh geändert, die Spannung blieb nach wie vor 3,7V. Somit gäbe es nur indirekt Leistungseinbüsse, wegen dem Spannungsabfall bei den fast leeren Akkus.

Übrigens die russischen Kollegen benutzen alternative Akkus mit bis zu 850mAh. Ich habe sogar schon gesehen wie 2x400mAh in der Spule verbaut wurden. Angeblich läuft alles ohne Probleme und Preise bei am***on liegen um 10€ pro Akku (Batterie für iPod Video 60-80GB/iPod Classic 160GB, 850 mAh).

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version