[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Feuchtes Wetter und mein Deus

Gehe zu:  
Avatar  Feuchtes Wetter und mein Deus  (Gelesen 3215 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
17. September 2013, um 21:36:58 Uhr

Lach evtl gehst über einer Pipeline
 Lächelnd
 Zunge

Ich hatte sowas letztens auch da hat er total gesponnen obwohl nur nen kleine Leitung in der nähe war. War allerdings eine Überlandtelefonleitung die hat mehr gestört als eine 200 000 Volt Hochspannungsleitung.

Was ich allerdings nicht verstanden habe da die ja 2 oder sogar 3 fach abgeschirmt sind und Hochspannungsleitungen nicht.

Jemand eine erklärung dafür?

(versteckt)Themen Schreiber
17. September 2013, um 22:22:21 Uhr

leutz ihr müsst lesen...

vorher ging alles ..gleiche stelle gleicher ort ...die haben da nicht in einer woche ne leitung oder wz gezogen...
all die sachen kann ich 100% ausschließen....

aber danke erstmal für die tips ...

(versteckt)
18. September 2013, um 05:04:34 Uhr

@Sondly23

um das ganze ab zu schließen mache mal folgendes wenn es dir möglich ist,
nim mal eine andere Spule z.b. von einem "Freund, Bekannten" ode rvon  wem auch immer
und versuch es erneut noch mal. Wenn er dann immer noch rum zappelt dann mach mal
ein Downgrade auf v.2.0 und dann sofort wieder Updaten auf v.3.2.
Mit dem kann man jetzt genau Auschließen ob es die Spule ist oder die Software Version,
somit hast du zu 100% was in der und kannst es auch dem Händler so vortragen.

Gruß Markus

(versteckt)Themen Schreiber
18. September 2013, um 07:11:56 Uhr

hallo markus,

ist eine gute idee, nur leider kenne ich kein aus meiner umgebeung der einen deus hat...
das ist natürlich blöd aber falls einer ausm nord-östlichen brb kommt oder nord-öslichem berlin der nen deus hat
der kann sich ja mal melden , würd mir freuen ....
da könnt ich dann mal schnell gegentesten....

gruss

(versteckt)
19. September 2013, um 10:48:33 Uhr

Hallo,
ich hatte in meinem Bedienteil auch schon einen Haarriss (in der Platine). War auf einmal da, selbst sehr pfleglich behandelt. Als wieder alles Kontakt hatte war es weg (natürlich beim Händler - Vorführeffekt) Luftfeuchtigkeit draussen ist höher als in der "warmen" Stube  :Smiley

Draussen war dann wieder der Fehler da. Platine durchgemessen und auch der Händler konnte den defekt feststellen. Vielleicht hast du den selben fehler nur auf der Spule ?

Grüße
S

(versteckt)
19. September 2013, um 18:59:15 Uhr

Ich bin gestern mit Vatis Gummistiefel draußen gewesen und hab mal die Audioresponse hochgenommen, mehr wie 4 ging gar nicht mit Stahlkappen in den Stiefeln und bis Bodenfilter 3 war auch kein suchen möglich Sens war bei 75 -80.

Habe das aber auch erst nach 100 Metern gemerkt, das da Kappen drin sind Smiley.

(versteckt)
19. September 2013, um 19:49:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Ich hatte sowas letztens auch da hat er total gesponnen obwohl nur nen kleine Leitung in der nähe war. War allerdings eine Überlandtelefonleitung die hat mehr gestört als eine 200 000 Volt Hochspannungsleitung.

Hallo Gertmann,

Glaube ich sofort. Ich sondele mit dem Deus (mache mal Foto) direkt unter unter hohen Masten, kein Problem ausser bisschen irgndwie. Aber so eine alte Dorfwurfleitung, die ist teils geflickt, gerissen, verknotet, geloetet, die Impulse fuer Stoersignale sind FUNKENBRUECKEN (kleine Ueberspringer von Elektro) , durch mangelnde Leitung bzw. Naesse (Regen, Schnee etc.) erzeugen massive magnetische Stoerimpulse. >> Morsen um die Welt!
(DDR Kinderlexikon, Alfred Morse !)

So ist das.   Schockiert

Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 19. September 2013, um 19:53:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. September 2013, um 18:22:38 Uhr

Hallo
Bei mir war Feuchtigkeit in die Spule eingedrungen. Die Dichtmasse war an einer Stelle nicht 100%ig. Hab die Kunststoffabdeckung herausgelöst, alles gereinigt und trocken gelegt und neu abgedichtet.
Seither keinerlei Probleme mehr. Bei mir waren winzige Wassertropfen im Bereich der LED zu erkennen.
Hab anbei mal ein Foto von der Operation angehängt.
Gruß

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000959.jpg
(versteckt)
23. September 2013, um 18:34:15 Uhr

kannste aber auch nur machen wenn die Garantie weg ist Zwinkernd

(versteckt)
24. September 2013, um 21:28:47 Uhr

Hallo sondly23,

nachdem ich gestern Deinen Beitrag gelesen hatte und mir gedacht habe "so ein Mist mit der Spule", hat der Fehlerteufel heute morgen auch bei mir zugeschlagen.
Ich habe gestern Abend den Detektor ausgeschaltet und im Rucksack verstaut, heute morgen angeschaltet und fast einen Gehörsturz bekommen. Der Detektor gibt Töne von sich, als ob man mit dem G-maxx unter einer Hochspannungsleitung ( Wie bei Markus auf der Goldmaxx CD zu sehen sind  Smiley ) steht und er ist mit nichts zu besänftigen. Zum Glück hatte ich auf einen 2. Deus Zugriff um festzustellen das es die Spule ist. Ich habe die Spule auch schon eingeschickt, mal sehen was kommt.
Ich drück uns beiden die Daumen.

Jochen

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 18:27:10 Uhr

könnte auch ein Erdkabel (110 KV) sein. Da hab ich mit meinem Deus auch die gleichen Probleme......

Upppsss leider schlecht gelesen....Leitung scheidet somit aus  SchockiertLG Und Gut Fund

Alex

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, um 18:29:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 19:01:49 Uhr

Hä was ist denn das mit dem Daumen nach unten, oben bei meinem Beitrag Huch

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 19:14:55 Uhr

also ich seh nix??

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 19:17:22 Uhr

Da steht izzy hat sich bedankt und ich sehe einen Daumen nach unten, entfernen steht dort mit rotem Hintergrund....

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 21:41:28 Uhr

Denke mal, wenn du nicht willst das izzy bei deinen Beitag ein Daumen hoch geklickt hat kannst du das damit entfernen.

Ist bei mir oben genau das gleiche.

Also kein grund zur sorge ist nur für dich gedacht die anderen sehen nur den grünen Daumen.

PS: wie gesagt denke ich mal hehe

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version