[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Fragen zum Tiefenprogramm Xp Deus

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zum Tiefenprogramm Xp Deus  (Gelesen 1128 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Dezember 2014, um 10:24:40 Uhr

Hallo Leute, bitte keine Fragen im Bereich Deusbesitzer und ihre Einstellungen schreiben, dafür kann man gern neue Threads eröffnen, sonst wird das dort zu unübersichtlich.

Der Gb-Notch ist für die Unterdrückung von Magneteisengestein(Eisenerz)Schlacke, Koks sowie Meteoriten und andere Gesteinsarten die den Detektor stören.
Der positive Nebeneffekt ist,  das die Spule unempfindlicher gegen niedrige Gb-Werte ist.
Man bekommt weniger Fehlsignale.

Da ich hier viel Eisenerz und Schlacke habe ist mir die Laufruhe in diesem Tiefenprogramm wichtiger, tief geht es ja sowieso noch.
Gb-notch hat auf die Erstschwenkerkennung natürlich Auswirkungen, meistens aber nur wenn sich das Gestein im Boden befindet, da es ja versucht die Gesteine auszublenden.

GB-NOTCH bitte nicht mit dem Notch Filter/ Multinotch verwechseln....
Bedienungsanleitung lesen!

Den Gb habe ich meist zwischen 80-83, das muss jeder selber entscheiden, je weniger der Wert desto tiefer kann man finden aber desto mehr Fehlsignale hat man auch.

Der Advancedmodus wird gut von Phänomicum ( ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben)
unter Verstecktes Deusmenü bei Youtube erklärt.

Wichtig ist wie gesagt der zweite Ton, ihr könnt auch gern bis Leitwert 15 gehen, ich habe ihn aber bis 20 da meine Gebiete teilweise sehr vermüllt sind.
Höher als 20 würde ich mit dem zweiten Eisenton aber nie einstellen!

Sorry für die Rechtschreibung,  ich bin viel mit dem Handy online.

Gruß Mefdel

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 10:48:01 Uhr

Danke für die ausführliche Beschreibung mefdel Super

Denke vor allem die neuen Deus user können sich mit den infos nun sehr gute Programme basteln...

Ich hab diese nun schon ein paar mal unter realen bedingungen getestet und bin sehr zufrieden damit Grinsend

VG

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version