[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Gebrauchte XP Deus Spule updaten!?

Gehe zu:  
Avatar  Gebrauchte XP Deus Spule updaten!?  (Gelesen 1518 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Mai 2021, um 07:23:25 Uhr

Hallo, ist es möglich nur die gebrauchte Spule auf 5.21 upzudaten, ohne das ich die Fernsteuerung, Kopfhörer, Spule updaten muss die haben nämlich schon die 5.21 drauf!

Detektorforum

(versteckt)
05. Mai 2021, um 19:36:30 Uhr

Die Kopfhörer musst Du nicht zwingend einschalten, die Spulen kannst Du nur durch ausreichend Abstand vor dem Update schützen, bei der Fernbedienung führt aber kein Weg drum rum.

(versteckt)
06. Mai 2021, um 06:07:52 Uhr

Es scheint sich ja dann um die älteren Spulen zu handeln? Die HF und die X35 werden nicht mehr aktualisiert, man kann sie direkt nutzen.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2021, um 06:08:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Mai 2021, um 07:53:37 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere,  dann müssen  Spule und Fernbedienung zuerst mal auf gleicher Software Version laufen. 
Wenn Fernbedienung Ver. 5 hat und die Spule Ver. 3 , dann können die nicht miteinander kommunizieren. 
Möglicherweise musst du deine Fernbedienung erst auf Ver. 3 "runterholen" , und mit der Spule verbinden. 
Danach kannst du beides wieder auf Ver. 5 Updaten. 
Die anderen Spulen  Kopfhörer, Pinpointer usw. lässt du einfach unberührt.

(versteckt)
06. Mai 2021, um 21:42:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Wenn ich mich richtig erinnere,  dann müssen  Spule und Fernbedienung zuerst mal auf gleicher Software Version laufen.

Das dürfte nicht stimmen. Denn der erste Schritt ist immer das Update der Fernbedienung, sie hat also schon die neue Version. Erst danach schaltet sie die registrierten Spulen in Reichweite durch und sorgt für deren Aktualisierung.

(versteckt)
06. Mai 2021, um 22:18:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann

Das dürfte nicht stimmen. Denn der erste Schritt ist immer das Update der Fernbedienung, sie hat also schon die neue Version. Erst danach schaltet sie die registrierten Spulen in Reichweite durch und sorgt für deren Aktualisierung.

Ich gehe davon aus das die gebrauchte Spule,  die upgedatet werden soll,  nicht in der Fernbedienung "registriert" ist .
Fernbedienung Ver.5 und Spule Ver.3 können nicht miteinander Verbunden werden. 

Am einfachsten und vielleicht auch am sichersten ist es vielleicht die Spule zum Händler des Vertrauens zu schicken. 

Meine 28er Spule hat sich damals, beim Update von Ver.3 auf Ver.5  "aufgehängt".
Die hat sich ausgeschaltet,  LED aus, tot, da ging nicht mehr. 
Zum Glück hatte ich noch Garantie. Ende vom Lied,  ich habe eine neue Spule bekommen.

(versteckt)
06. Mai 2021, um 23:17:02 Uhr

Registriert ist sie, sobald die Seriennummer in der Fernbedienung eingegeben wurde, wie auch sonst.

(versteckt)
07. Mai 2021, um 05:03:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Registriert ist sie, sobald die Seriennummer in der Fernbedienung eingegeben wurde, wie auch sonst.

Ja , das ist klar. 
 Aber die Fernbedienung Ver.5 wird die Spule Ver.3 nicht finden. 
"No Coil"
Selbst dann nicht , wenn zuvor die Seriennummer der Spule in die Fernbedienung eingegeben wurde. 
Spule und Fernbedienung müssen zuerst die gleiche Software Version haben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version