[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Hilfe mit dem DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe mit dem DEUS  (Gelesen 2190 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. April 2017, um 21:12:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum DEUS und hoffe auf fachkundigen Rat.

Ich nutze den XP Deus (erste Generation) den ich irgendwann mal auf das Softwareupdate 3.2 upgegradet habe. Eigetlich laufe ich immer nur im Goldmaxx-Power Modus rum, da ich mit dem Programm irgendwie immer gut klar gekommen bin und Alu sehr gut rushören und ignorieren kann  Grinsend aber seit längerem frage ich mich, ob das so klug ist. Hier im Forum gibt es ja auch einige Beiträge zwecks guter Einstellungen für Acker...wie ist das GMP-Programm beim DEUS aus eurer Sicht? Schrott und dringend umstellen - oder durchaus passabel?

Darüber hinaus wollte ich mal über eine Trümmerstelle mit dem Relic Modus. Könnte sich das lohnen?

Würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen sind.

Danke + Gruß

(versteckt)
18. April 2017, um 21:17:25 Uhr

Da setze ich mich mal dazu

(versteckt)
18. April 2017, um 21:35:36 Uhr

Die Werksprogramme sind ganz okay, aber es gibt doch einige Programme die wesentlich besser sind. Um aus dem Deus alles rauszuholen musst schon andere Programme nehmen, sonst hättest dir auch einen anderen Detektor kaufen können.

(versteckt)
18. April 2017, um 21:45:14 Uhr

Das GMP Prog ist schon echt ok! Solltest dabei aber den GB immer manuell so tief wie möglich setzen! Sicherlich gibt es aber Programme die den Deus um einiges besser machen, aber ob Du dann mehr findest, ist nicht gesagt!
LG

(versteckt)
19. April 2017, um 07:33:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Das GMP Prog ist schon echt ok! Solltest dabei aber den GB immer manuell so tief wie möglich setzen! Sicherlich gibt es aber Programme die den Deus um einiges besser machen, aber ob Du dann mehr findest, ist nicht gesagt!
LG

dann kann ich doch gleich den Lite kaufen und mit der GMP Einstellung laufen?

(versteckt)
19. April 2017, um 08:14:48 Uhr

Das hab ich nicht gemeint, sorry das es falsch rüber gekommen ist! Denke nur das die Basisprogs auch nicht ganz schlecht sind! Sicherlich kann man mit selbsterstellten einiges mehr rausholen!
LG

(versteckt)
19. April 2017, um 11:50:09 Uhr

Die Basisprogramme sind bei allen Herstellern programmierbarer Digitaldetektoren grundsätzlich nicht auf Performance sondern auf Stabilität ausgelegt. Meistens bewegt man sich mit solchen Standardprogrammen im Bereich von ca. um die 60-80% der eigentlichen Leistung des Gerätes.

Ich kann dir nur dringend raten deinen Deus individuell zu justieren. Übrigens gibt es seit einigen Wochen die Version 4.0, du kannst also updaten.

Siehe dazu auch folgende Diskussionen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/test_reaktionsgeschwindigkeit_v4-t108623.0.html

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/offizielle_v4_erfahrungen-t107679.0.html

« Letzte Änderung: 19. April 2017, um 11:51:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2017, um 15:37:23 Uhr

Naja, kenne aber schon Sucher die mit den Basics ebenso gut finden wie die mit selbsterstellten Progs!
LG

(versteckt)
19. April 2017, um 16:08:04 Uhr

Alu würde ich nie ausblenden, weil es extrem viele Dinge gibt, die im gleichen Leitwertbereich liegen. Ich selbst gehe gar nicht mehr nach dem Leitwert, sondern rein nach dem Geräusch. Gegraben wird alles, was nicht eindeutig Eisen ist. Das bringt die meiste Fitness und die meisten Funde.

(versteckt)
19. April 2017, um 16:22:19 Uhr

Dann sollen die doch weiter damit suchen wenn sie damit finden !  Smiley

Ich begreife immer diese Diskussionen nicht.....man findet immer etwas und Glück steht da an erster Stelle. 
Aber wer so einen Detektor kauft will doch auch das bestmögliche herausholen?

Aber wer die Einstellungen des Deus nicht begreift sollte vielleicht nicht auf Leute hören die normale Programme in den Himmel heben. 
Veränderte Standardprogramme zählen ja da eigentlich nicht dazu....und wer nach Jahren noch mit den Standardprogrammen von V.3.2 läuft hat einfach zu viel Geld oder keine Ahnung.

(versteckt)
19. April 2017, um 16:38:48 Uhr

Du Mefdel! Ich setzte mich auch schon seit Jahren mit dem Deus auseinander, mach Dir da mal weniger Gedanken! Und den ernüchternden Reaktionstest von der V4 habe ich auch gelesen! Also mach daraus nicht die Eierlegende Wollmilchsau! Gibt genügend Plätze wo auch der Deus richtig abstinkt!

(versteckt)
19. April 2017, um 18:26:32 Uhr

bei der Basiseinstellung beim Safari geht die Suche nur paar cm an der Oberfläche
ist dies beim Deus Lite genauso? oder geht da die Suchtiefe bspw. bei GMP Einstellung genauso 
tief wie bei der Vollversion?

(versteckt)
19. April 2017, um 18:55:20 Uhr

Ein Follis mit 14mm Durchmesser und 1,4gr kommt bei 15cm sauber rein im GMP Basis Prog

(versteckt)Themen Schreiber
19. April 2017, um 19:11:30 Uhr

Danke für eure Beiträge und feedback zu meiner Frage.

Ich hatte vorher den GMP - und der DEUS im GMP Programm lief mindestens genauso gut...war handlicher, wireless und da jedes Hobby Geld kostet, hatte ich da nicht lange überlegt. Nur technisch hatte ich mich wenig bis garnicht damit befasst.

Für mich stand immer nur die Frage im Raum...ist das "GMP Programm" i.O. oder nicht. Ich sag mal so...wenn ich mit individueller Programmierung 5% mehr raushole...dann kann ich drauf verzichten. Bei 50% sähe es anders aus. Obwohl ich für Musketenkugeln auch ungern ein metertiefes Loch ausheben möchte, auch wenns gut für die Fitnis ist Grinsend

Ich gehe übrigens auch nach Gehör anstatt nach Leitwert, sonst wären schon Plomben und Münzen als Folie durchgegangen...der Leitwertanzeige traue ich daher nur bedingt...der Ton ist da schon aussagekräftiger. Ich glaube sogar runde oder längliche Gegenstände am Ton zu erkennen...kann aber auch Aberglaube sein Zwinkernd Darüber hinaus nervt das Bedienteil wegen der Magnethalterung...hab gesehen, dass das später geändert wurde.

Ein Update von V.3.2 auf V.4 lohnt sich also? Ich hatte von v1 oder 2 auf v3.2 ehrlichgesagt keinen Unterschied gemerkt - aber das muss ja nix heißen...und dann müsste ich das wohl mal machen, wenn es sich lohnt.

(versteckt)
19. April 2017, um 19:15:22 Uhr

Ich kenne jemanden der mit dem Deus Fast geht, der zieht häufig eine Münze nach der anderen raus, hast das schon mal versucht ?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version