[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Meine dritte 22er Spule

Gehe zu:  
Avatar  Meine dritte 22er Spule  (Gelesen 3913 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. August 2016, um 22:00:58 Uhr

Dieser Tage habe ich meine dritte 22er Spule erhalten.  Down Die erste Spule hat bei den Frequenzen 12 und 18 so gesponnen dass kein Suchen mit diesen Frequenzen möglich war. Ein Anfänger hätte das gar nich rausarbeiten können und hätte wahrscheinlich verzweifelt das ganze Set verkauft. Die zweite Spule war so mies gegossen dass ein Draht rausgestanden ist. Sie lief im Bereich ab Sens 90 sehr unruhig, so bin ich überhaupt erst drauf gekommen, beim schnell abbürsten zum Reinigen ist mir das gar nicht aufgefallen. Dann hab ich das Ding mal in Ruhe angeguckt und schier nen Lachkrampf bekommen. Jetzt hab ich die dritte Spule.
Ich lob den Deus ja über den Klee, aber sowas kann eigentlich nicht sein.  Ich bin ja kein Fanboy von daher kommt alles auf den Tisch.  Reiter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto vom 2016-08-08 22-54-30.jpg
(versteckt)
08. August 2016, um 22:05:44 Uhr

Das ist Wahrscheinlich ein Verschleißsensor.  Grinsend

(versteckt)
08. August 2016, um 22:08:21 Uhr

Die Büroklammer hab ich dir reingesteckt, damit du mir nix wegsondelst. Frech

Wechsel halt endlich zum Tesoro, der wäre altersgerecht für dich. Kringeln

(versteckt)
08. August 2016, um 22:21:19 Uhr

Lächelnd Ein Tesoro dürfte für den Geldbeutel schonender sein, aber nix fürs Alter Lächelnd

08. August 2016, um 22:25:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Wechsel halt endlich zum Tesoro, der wäre altersgerecht für dich. Kringeln

Du Blödel wenn ich Dich immer gefragt habe ob dieses und jenes Verhalten denn noch normal sein, dann musste ich mir immer anhören der Deus sei halt nix für Weicheier. Du Sack. Ich hab nach und nach mein musikalisches Gehör zu Höchstleistungen hochfahren müssen um  die Fehlsignale rauszukorrigieren.

Da kann man jetzt sagen was man will, aber die Software des Deus ist so komplex verstellbar, dass man damit selbst kaputte Spulen auf normal trimmen kann.

Nur zur Info für alle die den Deus für übersensibel halten. So gings mir ja. Ich hatte aber immer Leihspulen wenn wieder eine Spule über den Jordan ging (Danke Alfred, Danke Josef) so dass ich den Vergleich zu ner intakten Spule hatte.

(versteckt)
09. August 2016, um 05:06:00 Uhr

Das ist aber schon ein Ding, wenn ein Produktionsfehler dieser Art, es in den Verkauf schafft!

(versteckt)
09. August 2016, um 08:12:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
...sei halt nix für Weicheier.

Muahahahahaha, der Spruch hätte von mir kommen können Lächelnd

(versteckt)
09. August 2016, um 08:16:28 Uhr

Wo kauft Ihr denn alle eure Spulen? Ich hatte noch nie Probleme mit einer meiner Spulen...und ich hatte schon 4 Stück.

(versteckt)
09. August 2016, um 10:58:15 Uhr

*räusper*
Na was für ein Glück dass du das Problem erkannt hast, sonst hätte man ja glatt meinen können, dass sich mal wieder " die Spreu vom Weizen trennt"... Und so... 

Nein im Ernst, wünsch dir viel Erfolg mit der neuen Spule!

Winken

09. August 2016, um 11:34:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Wo kauft Ihr denn alle eure Spulen? Ich hatte noch nie Probleme mit einer meiner Spulen...und ich hatte schon 4 Stück.

Wie der Generalimporteur für Deutschland heisst muss ich Dir ja nicht sagen, von daher kommen alle Spulen, oder glaubst vom Chinesenmarkt in der Tschechei?

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
*räusper*
Na was für ein Glück dass du das Problem erkannt hast, sonst hätte man ja glatt meinen können, dass sich mal wieder " die Spreu vom Weizen trennt"... Und so...  

Ich war 80 Prozent meiner Suchzeit mit Leihspulen unterwegs. Egal was ich zum Deus geschrieben habe, dazu stehe ich. Dieses angebliche "Ersterkennungsproblem" auf das Du jetzt anspielst ist und bleibt Blödsinn und "trennt immer noch die Spreu vom Weizen", bzgl. wer viel gräbt findet viel, wer wenig gräbt findet wenig.

Dass in diesem Thread Häme kommt war mir aber von Anfang an klar. Wie gesagt, die Fertigungsqualität zweifle ich an, die Funktionalität und die Innovation und der Bedienkomfort eines Deus ist unerreicht.

« Letzte Änderung: 09. August 2016, um 11:35:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. August 2016, um 11:59:28 Uhr

Dass in diesem Thread Häme kommt war mir aber von Anfang an klar. Wie gesagt, die Fertigungsqualität zweifle ich an, die Funktionalität und die Innovation und der Bedienkomfort eines Deus ist unerreicht.
Servus Kini, ja, mit der Häme war schon bei der Überschrift zu rechnen! Aber genau diese Threads machen doch auch Spaß und helfen, wie auch bei diesem Thema, anderen Usern.

Ich bin kein Fan vom Deus, aber ich weiß, die Maschine ist gut. Aber die Funkionalität, Innovation und Bedienkomfort findest du auch bei anderen Detektoren...

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Deus und wenig Probleme mit den Spulen!

Gruß, Jürgen

(versteckt)
09. August 2016, um 12:04:34 Uhr

die frage nach dem spulenhändler finde ich super. wieviele distributoren kennst du denn?

(versteckt)
09. August 2016, um 12:24:25 Uhr

Wie der Generalimporteur für Deutschland heisst muss ich Dir ja nicht sagen, von daher kommen alle Spulen, oder glaubst vom Chinesenmarkt in der Tschechei?

Natürlich ist mir dieser bekannt...jedoch nicht im positiven Sinne. Schon nach dem ersten Telefonat zum Deus damals hab ich entschieden, bei diesem nichts mehr zu bestellen. Aber das ist meine persönliche Meinung und ein anderes Thema. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass viele andere Händler, die wesentlich sympathischer rüber kommen, von diesem Ihr XP-Equipment beziehen. Was mich nur interessiert ist, wie dieser sich diesbezüglich deiner Problematik geäußert hat? Ich gehe dann mal davon aus, dass Du alle Deine Deus-Spulen dort gekauft hast...weil das ist ja echt schon kein Pech mehr.

(versteckt)
09. August 2016, um 13:19:35 Uhr

Ich war 80 Prozent meiner Suchzeit mit Leihspulen unterwegs.

Dieser Luxus ist nicht jedem gegönnt! Die meiste Zeit nur dank den Spulen anderer suchen zu können ist schon sehr krass. Überleg dir mal was du denken würdest wenn du den Vergleich
mit den intakten spulen nicht gehabt hättest, so wie es wohl dem Großteil der Betroffenen geht? Ob du dich dann noch zum Weizen zählen könntest?

Im übrigen hatte ich nicht auf die erstschwenkerkennung angespielt.
Und mit Häme hatte meine Aussage auch nix zu tun, dann hätte ich dir nämlich auch nicht viel erfolg mit der neuen spule gewünscht. Häme ist etwas gehässiges, Erfolg wünschen eher weniger Zwinkernd

(versteckt)
09. August 2016, um 13:34:07 Uhr

Dass in diesem Thread Häme kommt war mir aber von Anfang an klar
Ach, da muss ich doch auch gleich mal nachtreten und erwähnen, dass ich seit neun Jahren mit der ersten GMP-Spule sondle! Zwinkernd

Sorry, Kini, aber jetzt untermauerst Du genau das, was ich dir schon nach deinen enthusiastischen Anfangs-PNs geschrieben habe: man liest überdurchschnittlich viel über DEUS Probleme, Fehler, Defekte etc.

Allein schon darum meide ich dieses Ding und verweise weiterhin auf meine Signatur! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version