[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Neue 28cm DD-Spule für den DEUS ! - Bald geht es los....

Gehe zu:  
Avatar  Neue 28cm DD-Spule für den DEUS ! - Bald geht es los....  (Gelesen 7967 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. August 2013, um 21:32:38 Uhr

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer der ersten neuen 28cm DD Spulen für den DEUS.
Bei dem Treffen mit Alain konnte ich ihn überreden, mir ein Exemplar vorab zu verkaufen, um Tests zu machen. Vielen Dank an Alain von XP und Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -, die ihr Wort gehalten haben !

Sie wird noch nicht offiziell verkauft, aber die Produktion läuft auf hochtouren und dem geplanten Verkaufsstart
Ende September steht nichts entgegen.
Die Händler nehmen auch schon Vorbestellungen entgegen, und da mit einem riesigen Ansturm zu rechnen ist,
macht eine Vorbestellung auch Sinn.
XP wird am Anfang nur den Zubehörmarkt bedienen, also die Spule einzeln verkaufen.
Erst später, wenn die erste große Verkaufswelle vorbei ist, werden genug Spulen verfügbar sein, damit die Händler auch Pakete schnüren können.

Nun habe ich auch endlich grünes Licht bekommen und kann bald meinen Test veröffentlichen.
Leider hat es die letzen Tage nicht mit dem Wetter geklappt.... Entweder war es zu heiß, oder die Welt ging unter. Dazwischen gab es nichts. Aber der Test erfolgt in den nächsten Tagen und die Ergebnisse werden dann hier veröffentlicht.

Vorab stelle ich schon mal ein Bild ein, damit ihr seht, daß das keine Verarsche ist....

{alt}

Viele Grüße,

DEUS-Versteher
http://up.picr.de/15418628ta.jpg

« Letzte Änderung: 06. August 2013, um 21:35:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. August 2013, um 21:47:48 Uhr

Küsschen

Die Neue wirkt aber mächtig groß neben der Standard". Ist sie auch so in etwa vom Gewicht - wie angegeben wurde - oder hebst" dir jetzt einen Ast ?    Zwinkernd

Da sind wir aber alle gespannt auf den Test.

Weise  Ich könnte mich nie vom DEUS verabschieden ! Aber der SEBEN geht mit in Urlaub.  

Gruss 8000Hz

(versteckt)
06. August 2013, um 21:53:31 Uhr

:oNa das ist ja mal nen Teller!  Suchen

06. August 2013, um 22:09:40 Uhr

Gewicht ist all inclusive gerade mal 56g schwerer als die kleine.
Anbei 2 Bilder, die das Beweisen. Beide Spulen Gewogen incl. unterem Gestänge und Spulenschutz.

http://up.picr.de/15419252in.jpg

http://up.picr.de/15419254lt.jpg

Gruß,

DEUS-Versteher
http://up.picr.de/15419252in.jpg
http://up.picr.de/15419254lt.jpg

(versteckt)
06. August 2013, um 22:23:16 Uhr

Danke fürs wiegen.
 :Smiley  

Auf dem Acker macht die Fläche, alle Achtung , bei fast identischem Gewicht.
Will ja meine kleine verkaufen, überlege nur im Wald um die Bäume obs" da größere Umlenkprobleme geben wird...

Aber als 2x Spule absolut ein Tipp !

Gruss 8000Hz

« Letzte Änderung: 06. August 2013, um 22:25:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. August 2013, um 22:48:09 Uhr

Hallo DEUS-Versteher,

bin wie wahrschienlich alle hier sehr gespannt auf Deinen Test. Darfst Du uns verraten, in welchen Preisregionen sich das ganze ungefähr bewegen wird?

Viele Grüße

(versteckt)
06. August 2013, um 22:48:40 Uhr

vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen (billiger) ?

ich bin dabei

(versteckt)
06. August 2013, um 22:55:24 Uhr

Da wirds wohl bald eine Schwemme an gebrauchten 28x34cm Spulen geben. Die Weitsichtigen haben das schon bei der Ankündigung dieser mittelgroßen Spule getan. Zwinkernd

Adios, Bert

(versteckt)
06. August 2013, um 22:58:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Die Weitsichtigen haben das schon bei der Ankündigung dieser mittelgroßen Spule getan.

Hallo Bert , 

Und sind dann ohne Spule bisher .... und zur Ankunft der neuen gelaufen.
 Grinsend

Deswegen habe ich zumindest meine noch.  Verlegen
Dann wird es halt doch eine Zweitspule mit etwas sparen.

* auf jeden Fall richtig. Wollte nur nicht ohne Spule über das Feld laufen, sieht irgendwie blöde aus.

« Letzte Änderung: 06. August 2013, um 23:01:52 Uhr von (versteckt) »

06. August 2013, um 23:03:02 Uhr

Der genaue Preis ist mir nicht bekannt. Er wird aber sicherlich im Bereich zwischen kleiner und großer Spule liegen.
Wer über Preise bescheid wissen will, sollte sich an die Händler wenden...
Genau so die Modalitäten für Sammelbestellungen:
Das müsst ihr mit denen ausmachen, die sie verkaufen. Ich verkaufe nichts, ich bin nur ein
technisch begabter User, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und den richtigen Leuten die passenden Fragen gestellt hat Zwinkernd

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 06. August 2013, um 23:06:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. August 2013, um 23:27:48 Uhr

Bin auch schon sehr gespannt auf die neue Spule. Hab mir auch schon bei Abenteuer Schatzsuche eine bestellt und warte nur darauf das sie ankommt  Cool

(versteckt)
06. August 2013, um 23:33:39 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Der genaue Preis ist mir nicht bekannt. Er wird aber sicherlich im Bereich zwischen kleiner und großer Spule liegen.
Wer über Preise bescheid wissen will, sollte sich an die Händler wenden..
Ok tut mir leid wegen meiner Frage.

Dann etwas technisches. Wird in Deinem Test auch die bereits existierende (28x34) "große Spule" miteinbezogen, oder handelt es sich um separate Werte der neuen Spule, die mit den kürzlich veröffentlichten PDF-Dateien (3.1) kompatibel sind (da identische Bedingungen)?

06. August 2013, um 23:57:36 Uhr

@msp13:
Das wird aber noch dauern.... Wie gesagt: Das war kein offizieller Deal, sondern wurde direkt mit dem Chef von XP bei unserem Treffen vereinbart, daß wir eine zum Testen vorab bekommen.
Offiziell gibt es die Spulen erst ab Ende September zu kaufen.

@xy2000:
Kein Grund für Entschuldigungen Zwinkernd
Zum Test:
Ich habe eine Standard Prozedur, bei der auf das von Adebar eingeführte Standard-Testobjekt (2RM 1937), alle DEUS Parameter durchgetestet werden. Das gleiche habe ich schon mit der kleinen Spule gemacht, und zur Referenz werde ich am Testtag mit der kleinen Spule noch mal einen Tageswert holen.
Je Nach Bodenfeuchte und sogar Tageszeit können die Werte variieren.
Dann werden eben alle Werte, wie auch mit der kleinen Spule durchgetestet und jeder kann selbst vergleichen.
Evtl. mache ich das gleich noch mal mit einem Kleinstobjekt. AUch hier habe ich eine Referenztabelle mit der kleinen Spule.

Eine große Spule habe ich nicht zum Vergleich. Die hab ich damals gekauft, war 1x damit draußen und hab sie eine Woche später schon wieder verkauft. Die war einfach nicht praktikabel für mich. Zu schwer, zu wenig Tiefengewinn. Aber andere schwören drauf.....

Die neue mittlere Spule macht hingegen bei fast gleichem Gewicht mehr Fläche als die kleine und sollte auch noch etwas mehr Tiefe bringen.

Wenn Adebar aus dem Urlaub zurück ist, bin ich mir aber fast sicher, daß er den Vergleichstest mit der großen Spule  nachreichen kann....

Gruß,

DEUS-Versteher

(versteckt)
07. August 2013, um 01:37:58 Uhr

Hallo!

Kurzer Zwischenruf aus dem Urlaub   Smiley

Werde eine meiner zwei georderten neuen 28er auch nach dem Urlaub schon haben (bin bis zum 14ten ca. noch weg) und dann ebenfalls einen Testlauf damit durchführen auf meinem im Vergleich zum Testloch vom DV für den Detektor schwererem Boden. Und ja, werde auch die große Spule miteinbeziehen.

Selbige werde ich auch weiterhin behalten als Vergleichsmodell, zumal ich sie mit meinem Selbstbaugestänge auch tatsächlich gut führen kann. Außerdem beabsichtige ich, im Lauf des Jahres ein ca. 3" dickes Rohr in die Erde zu treiben um per Ingotest einen Hortfund simulieren zu können. Mich interessiert dabei, ob dann die Große vielleicht hier Vorteile offenbart - denkar ist es ja.

Aber Geduld, im Augenblick hat die Familie und der Grill Vorrang. Bin zwar seit heute wieder in Deutschland, da ich wetterbedingt eine krasse West-Ostverschiebung machen mußte und ab morgen in der Oberpfalz weilen werde, aber bin auch da nur über's Handy sehr eingeschränkt online. 

Grüße,
Adebar

(versteckt)
07. August 2013, um 01:45:20 Uhr

Dann werde ich wohl morgen mal meinen Händler anrufen und eine Vorbestellen
 Smiley
Schade, das sie erst ende September auf den markt kommt dann hoffe ich mal auf einen Späten Winter oder auf einen, der ganz ausbleibt.
Leider bei uns wohl unwarscheinlich und bei nen halben Meter Schnee sondelt es sich so schlecht
 Ärgerlich

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version