[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Probleme mit XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit XP Deus  (Gelesen 2193 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. April 2016, um 17:29:54 Uhr

Nabend!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Deus (28er Full 3.2). Über Nacht voll geladen und dann los. Beim Suchen immer mal wieder Störsignale, als wenn da irgendwas in der Nähe ist, was funkt. Ist aber nicht. Beim Blick auf die Fernsteuerung zeigt er ne volle Spule an. Er fängt sich meist nach wenigen Sekunden wieder und dann ist alles wie vorher. Irgendwann bekomme ich keine Signale mehr und schaue auf die Fernsteuerung. Spule ist weg. Wird nicht mehr erkannt. Sie blinkt aber noch. Auch die Kopfhörer erkennen die Spule nicht mehr. Manchmal passiert das nach unter einer Stunde. Manchmal erst nach ein paar Stunden. "Neustart" von Fernsteuerung und Kopfhörer bringt keine Besserung.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?

(versteckt)
29. April 2016, um 07:50:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
Nabend!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Deus (28er Full 3.2). Über Nacht voll geladen und dann los. Beim Suchen immer mal wieder Störsignale, als wenn da irgendwas in der Nähe ist, was funkt. Ist aber nicht. Beim Blick auf die Fernsteuerung zeigt er ne volle Spule an. Er fängt sich meist nach wenigen Sekunden wieder und dann ist alles wie vorher. Irgendwann bekomme ich keine Signale mehr und schaue auf die Fernsteuerung. Spule ist weg. Wird nicht mehr erkannt. Sie blinkt aber noch. Auch die Kopfhörer erkennen die Spule nicht mehr. Manchmal passiert das nach unter einer Stunde. Manchmal erst nach ein paar Stunden. "Neustart" von Fernsteuerung und Kopfhörer bringt keine Besserung.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Spule Defekt am Sender.

(versteckt)
29. April 2016, um 07:52:50 Uhr

löschen und neu einlesen, hatte ich schon mal bei einem Kumpel.

29. April 2016, um 08:38:49 Uhr

Habe jetzt mal nen Update gemacht und die Spule neu eingelesen. Mal sehen, ob das was gebracht hat. Danke für die Tipps!

(versteckt)
29. April 2016, um 10:22:59 Uhr

Bitte sag uns Bescheid  obs funktioniert hatt.

Lg.Martinsan

(versteckt)
29. April 2016, um 10:24:45 Uhr

Habe jetzt mal nen Update gemacht und die Spule neu eingelesen. Mal sehen, ob das was gebracht hat. Danke für die Tipps!

Was für ein Update?

(versteckt)
29. April 2016, um 13:38:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Was für ein Update?
Na das alte neu raufgespielt Zwinkernd

LG Michael

29. April 2016, um 14:58:22 Uhr

Genau, einfach 3.2 neu aufgespielt.
Die Geräusche waren heute wieder da. Aber der Deus hat knapp 3,5h durchgehalten. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Ladestandsanzeige der Spule noch immer auf voll steht..

(versteckt)
29. April 2016, um 17:17:11 Uhr

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Ladestandsanzeige der Spule noch immer auf voll steht..

Nach 3,5 Std. ist das aber nicht ungewöhnlich...oder? Zwinkernd

Gruß Suchgesicht

(versteckt)
29. April 2016, um 17:42:33 Uhr

Dit is n bissl wenig....sollten schon mindestens 10 mehr sein.

(versteckt)
29. April 2016, um 17:56:11 Uhr

@Mefdel...hast da was falsch verstanden? Zwinkernd

29. April 2016, um 18:20:12 Uhr

Also normal müsste doch zumindest ein wenig was vom Balken weg sein oder? Habe da nie drauf geachtet.. Fernsteuerung ist sonst immer in der Jackentasche.

(versteckt)
29. April 2016, um 18:41:11 Uhr

Nach 3,5 Stunden ist da bei mir auch noch volle Anzeige...kannst du ruhig noch ein Stündchen drauf packen bis der erste Balken verschwindet...Zwinkernd

(versteckt)
29. April 2016, um 18:43:21 Uhr

4-5 Stunden kommt bei mir auch hin, bis der erste Balken weg ist.

(versteckt)
29. April 2016, um 20:48:08 Uhr

Klingt wirklich nach Störung.
Eine volle Spule hält mehrere Suchgänge. Störsignale sind aber je nach agressiver Einstellung normal.
Warst du Wassersondeln ? Evtl. Feuchtigkeit gezogen ... Spule für eine Woche im Heizraum auf Pufferspeicher bei guter Temp. ablegen und dann nochmal voll laden. Nur mein Tipp vor Garantieanspruch.
Gruss
 Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version