[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Probleme mit XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit XP Deus  (Gelesen 1726 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2016, um 17:06:26 Uhr

Hallo erst Mal und schöne Grüsse aus Kärnten !

Bin am verzweifeln mein Deus funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig !
Ich hab schon alle Einstellungen durchprobiert und finde doch nur Funde die nur so um die 10 bis max 15 cm tief sind .
2.zeigt er mir teilweise Funde nicht an das schlimmste war einmal eine 2 Heller Münze unter einem Laubblatt und vielleicht mit 2cm Erde bedeckt,da gabs nur ein sehr sehr kurzes Signal und kaum hörbar,hab nur zufällig mit dem Schuh in die Erde getreten und da hab ich die Münze gesehen. Bitte um zahlreiche Tipps und Infos !! Star Wars Darth Vader

(versteckt)
01. Februar 2016, um 17:12:11 Uhr

Das ist doch völlig normal  Grinsend Ironie

Lass dir mal von den Deus Freaks was zu den Einstellungen schreiben oder such mal selber hier im Forum nach. Zum Deus gibts hier etliches zu lesen.

Gruß Martin

(versteckt)
01. Februar 2016, um 17:12:19 Uhr

Hi!
Mit welchen Einstellungen läufst du?

(versteckt)
01. Februar 2016, um 17:18:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
 Das ist doch völlig normal Grinsend Ironie

Lass dir mal von den Deus Freaks was zu den Einstellungen schreiben oder such mal selber hier im Forum nach. Zum Deus gibts hier etliches zu lesen.

Gruß Martin

Ja Martin so sieht es aus, da wo nichts liegt kann man auch nichts finden Narr

(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2016, um 17:19:55 Uhr

Hallo

Bin zuerst nur mit der Basic Einstellung rumgelaufen .Hab aber dann selber ein Programm gemacht mit den ganzen Einstellungen was einem empfohlen werden ,weniger Bodenfilter usw.

Hinzugefügt 01. Februar 2016, um 17:22:30 Uhr:

Ja wo nichts liegt kann man nichts finden aber wenn eine 1 Euro Münze erst ab 13 cm gefunden werden kann dann .......

« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, um 17:22:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. Februar 2016, um 17:22:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von luckyluke
Hallo

Bin zuerst nur mit der Basic Einstellung rumgelaufen .Hab aber dann selber ein Programm gemacht mit den ganzen Einstellungen was einem empfohlen werden ,weniger Bodenfilter usw.

Mach doch mal einen Probelauf mit Programm 3. Einfach mal ein paar Sachen in der Erde verbuddeln und testen.

(versteckt)
01. Februar 2016, um 17:25:16 Uhr

Schau mal hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/deus_besitzer_und_ihre_einstellungen-t43095.0.html

Alternativ empfehl ich dir die Mitgliedergruppe XP Deus. Auch dort findest du super Einstellungen für den Deus.

(versteckt)
01. Februar 2016, um 17:55:51 Uhr

Gib mal genau Deine gewählte Einstellung an.
Auch Bodenabgleich, gemessen und wie gewählt.
Man kann ihn auch so einstellen,
dass er nichts oder wenig findet.
Du kannst auch mal einen Lufttest mit einer
bekannten Münze,z.B 1 € machen, dann kann man vergleichen.
Spulengröße auch angeben.
Saf
 Weise

(versteckt)
01. Februar 2016, um 18:02:24 Uhr

Das wichtigste beim Deus ist das ANSCHALTEN !

Gestänge MUSS ausgezogen sein, Spule ca 50 cm vom Körper weg in Kniehöhe halten und den Deus anschalten und SO LANGE warten bis die Spule angeht bzw auf Betrieb geschalten hat....das dauert ein paar Sekunden.

So lange darf sich kein Metall, bzw sich ein verschrotteter Boden unter der Spule befinden da sich sonst der Deus komplett komisch verhält und sich falsch kalibriert.

Das ist aber auch alles in der Bedienungsanleitung beschrieben !
Meiner Meinung nach müsste das aber mit ROT geschrieben werden, da das der häufigste Anfängerfehler ist....

(versteckt)
01. Februar 2016, um 18:50:41 Uhr

Guck mal in youtube! Da gibt's mehrere Kanäle die den Deus genau erklären und Tipps geben!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version