[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Spule funktioniert nicht und blinkt nur jede 30 Sekunden

Gehe zu:  
Avatar  Spule funktioniert nicht und blinkt nur jede 30 Sekunden  (Gelesen 1796 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2015, um 18:55:49 Uhr

Hallo,

habe mir einen Deus light WS5 zugelegt und musste die 28er Spule bei erhalt erst einmal einlernen. Es war eine andere Spulennummer eingespeichert. Nach einiger Zeit hatte der Kopfhörer nun Kontakt mit der Spule. Was mir auch aufgefallen ist das die Spule einen Kratzer auf der Unterseite aufwies. Letzten Sonntag (gestern) also machte ich mich ca 4 Stunden zu Testen des Deus auf eine Wiese, alles war  ok soweit. Zuhause angekommen stöpselte ich den Kopfhörer und die Spule an die Steckdose zum laden. Heute ging ich wieder  zum suchen und der Deus erkannte die Spule nicht mehr. Spulennummer stimmt absolut..... Nun blinkt er auch nur alle 30 Sekunden. Weiß von euch jemand Rat ?

(versteckt)
06. April 2015, um 19:00:20 Uhr

Hallo

Lösch die Spule raus wenn das einfach so geht, danach neu anlernen.

Ansonsten hau das Update drauf und dann müsste es wieder gehen, ansonsten ist wirklich was defekt.

Gruss

(versteckt)
06. April 2015, um 19:21:11 Uhr

Hatte ich auch mit der 28er. Musste eingeschickt werden und ich bekam eine Neue.

(versteckt)
06. April 2015, um 19:29:46 Uhr

Alle 30sek. Hört sich nach Tiefenentladung an..

schick sie ein..

(versteckt)
06. April 2015, um 19:34:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondly23
Alle 30sek. Hört sich nach Tiefenentladung an..

schick sie ein..

Ist eine Tiefenentladung für eine Spule sehr gefährlich,oder sollte sie das ab können?

Gruß Hansen

(versteckt)
06. April 2015, um 19:46:18 Uhr

Kein Akku sollte entladen liegen bleiben.
  Zunge

Macht nun auch nichts mehr. Lade sie ordentlich auf.
Mehr kannste nicht tun. Alles funktioniert dann wieder.

Wenn das die Lebenszeit des Akkus um einige Wochen
verkürzt hat, auch nicht schlimm. Ist austauschbar.
Also nicht irre machen.

Smiley

Gruss 8000hz
Meine Deus Spulen und Geräte laufen alle noch mit dem Ersten.
 Super (und das ist schon lange!)

(versteckt)
06. April 2015, um 19:50:29 Uhr

Wie war denn der Akkustand als du sie geladen hast?

Vielleicht hattest du die Ladeklammer nicht richtig aufgesetzt, beim Laden leuchtet die Spule durchgehend. ..wenn sie fertig ist blinkt sie aller paar Sekunden.

Das mit den 30 sek hatte ich noch nie.

(versteckt)
06. April 2015, um 20:17:50 Uhr

Er schreibt dass er sie letzten Sonntag noch benutzt hat.. Kann die sich so schnell entladen? Meine haben nach ein paar Stunden Betrieb immer noch mehr als die Hälfte der Ladung.

Habe sie diesen Winter bei 2/3 eingelagert und beide haben noch gleich viel Ladung angezeigt als ich sie wieder hervorgeholt habe..

Gruss

(versteckt)
06. April 2015, um 20:26:26 Uhr

Bei einer so schnellen Entladung dürfte der Akku hinüber sein Grübeln

(versteckt)
06. April 2015, um 20:43:01 Uhr

Abwarten und Tee trinken, meistens war es irgend ein Bedienfehler....

(versteckt)
06. April 2015, um 20:52:20 Uhr

Auf so ne Technik verzicht ich gerne Lächelnd

06. April 2015, um 20:53:35 Uhr

Der Stecker wurde richtig aufgesteckt, habe mich 3 x vergewissert um keinen Fehler zu machen.  Das Licht der Spule hat wärend des Ladevorgangs dauernd geleuchtet. Nun habe ich die Spule nochmals an das Ladegerät angeschlossen,  aber wie zuvor nur alle 30 Sekunden ein Blinkzeichen. Auch die Mini USB-Stecker einmal durchgetauscht...... scheint wohl kaputt zu sein  Verlegen

(versteckt)
06. April 2015, um 21:00:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Auf so ne Technik verzicht ich gerne Lächelnd

Das macht der Andy doch mit Links, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwinkernd

Na dann hat die Spule wirklich ein Luder weg.

(versteckt)
06. April 2015, um 21:03:00 Uhr

Genau, bin Linkshänder Grinsend

07. April 2015, um 19:14:11 Uhr

Laut meinem Händler ist die Spule Tiefentladen, er hat die Info direkt von XP. Werde sie jetzt über Nacht laden und schauen ob es gefruchtet hat. Mein Ladegerät habe ich getestet und mein Handy geladen, also an dem kann es nicht liegen. Nur was mir etwas "spanisch" vorkommt dass die Spule bei meinem Sonntags-Ausflug funktioniert hat und einen Tag später nicht mehr. Falls die Ladeaktion nichts bringen sollte werde ich noch die aktuellste Version von XP drauf laden.....

(Hoffnungsvoll)  Smiley

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version