[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Vom G2 zum Xp Deus

Gehe zu:  
Avatar  Vom G2 zum Xp Deus  (Gelesen 6407 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2015, um 12:10:31 Uhr

Hallo

Bin nun seit ein paar Monaten besitzer eines G2 + LTE, aber es gibt leider mehr Dinge die mir echt nicht an Ihm gefallen, als die was mich überzeugen.

Komme zuerst einmal zu den Positiven Sachen: ein klares Plus gibt es für die Leistung und der Signaltrennung der Spule, ( Habe noch nie mehr Gefunden als mit dem G2 )

Jetzt mal die Negativen Dinge: klare Minuspunkte gibt es für die Qualität des Gestänges und der Elektronik Box, bei der muss man Angst haben  das sie runterbricht und die Knöpfe fallen auch ohne Grund ab. Außerdem Sammelt sich schon Staub hinter der Displayscheibe trotz Schutz !!! Wegen Garantie darf ich ihm nich aufschrauben um zu reinigen.

Die Spule selber überzeugt auch wenig mit der Quali, aber die Leistung ist top.

Jetzt meine Frage:

Hatte mir Überlegt das ich mir jetzt einen XP Deus kaufe. Wie sieht es denn beim Deus mit der Qualität aus, und wie ist das mit den Akkus wenn die mal Tod sind ?

Das währe ja bestimmt teuer die ersetzen zu lassen !!!

Mit der Leistung werden die beiden ja wohl ungefähr gleich sein, eig. geht es mir mehr um Qualität.

Was ich im Video gesehen habe haben die beiden auch ungefähr die gleiche LW Tabelle bei Gold, kann das sein ?

Gruß und schon mal Dank im Voraus für die Hilfe

Max

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 13:33:37 Uhr

Hallo Max,

ich habe bzw. hatte beide Geräte. Der Deus ist schon noch eine Ecke besser in allen Belangen. Signifikant besser ist die Metallunterscheidung und auch etwas mehr Tiefe. Trotzdem habe ich als wenig Sonlder den G2 behalten.

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 13:40:16 Uhr

Hallo,

den XP DEUS mit dem G2 zu vergleichen ist ungefähr wie wenn Du einen VW Käfer mit einem vergleichen würdest.
Was die Batterie betrifft so kann man die Akkus bis zu 1000-mal aufladen. Die Akku halten wenn Du sie aufgeladen hast ewig.

Was ich Dir empfehlen würde kaufe Dir nicht die WS5 Kopfhörer, mit denen schwitzt Du dich zu Tode.
Nimm die WS4. Aber das bleibt ja Dir überlassen.Das war nur eine Empfehlung.

Detektorforum Drusus hat immer Recht Detektorforum
Gruß Nugget-Hunter

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2015, um 13:41:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 14:11:29 Uhr

Die Qualität beim Xp Deus ist sehr gut, gerade die neue 28iger Spule ist top.

Meine Akkus halten seit über 3 Jahren, bis jetzt ist noch keiner in die Knie gegangen.
Die FB und der Kopfhörer halten sowieso ewig.

Von der Leistung her werden sie sich nicht viel nehmen, kommt halt auf die Objektgröße an.
Beim Direktvergleich haben beide immer etwas angezeigt.

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 14:17:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nugget-Hunter
den XP DEUS mit dem G2 zu vergleichen ist ungefähr wie wenn Du einen VW Käfer mit einem vergleichen würdest.

So große sind die Welten dazwischen nicht Smiley

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 14:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
So große sind die Welten dazwischen nicht Smiley

Richtig, nur der Preis  Belehren

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 14:42:26 Uhr

Dafür hab ich jedesmal nen neuen MD .  Super

25. Dezember 2015, um 14:54:47 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Hilfreichen Antworten, habt mir sehr geholfen Zwinkernd

Nun ja werde mir das wirklich überlegen, denke alleine wegen der Qualität würde sich der Kauf schon rentieren da ich viel Sondler bin und ich schlechte Qualität nicht ausstehen kann,..

Gruß

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 14:55:09 Uhr

Hallo Max,

natürlich ist der XP relativ teuer.

Ich würde Dir empfehlen das DU Dir das Gerät vorher ausleihst oder mit einem Kumpel
der so einen hat mal mit läufst bevor Du in Dir zulegst.

Gruß Nugget-Hunter
 Peace  Detektorforum Peace

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2015, um 14:56:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 15:09:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
da ich viel Sondler bin

Bin ich auch, sehr oft  Zwinkernd

25. Dezember 2015, um 15:36:10 Uhr

Habe leider keinen Kollegen mit einem Deus, nur mit einen GM4. Und ausborgen kann ich mir auch keinen, wohne in Salzburg Stadt und da sieht man nur selten jemand anderen beim Sondeln.

Sind die LW beim Deus schon festgelegt oder kann man das selbst machen, wenn sie schon festgelegt sind, liegt Gold auch wie beim G2 im LW Bereich angefangen im niedrigsten Alubereich bis hinauf in den Eurobereich Huch

Das würde mich intressieren ?!

Gruß

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 18:22:08 Uhr

Die LW vom Deus sind zum G2 relativ identisch, viel Unterschied ist da nicht.
Habe mit Jan ziemlich oft verglichen.

Kommt halt immer auf die Frequenz an.

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 18:27:27 Uhr

alleine wegen der Qualitä

Ach, die Qualität von T eknetics ist schon okay wenn man mal von der schlecht verarbeiteten Spule absieht. Das ist schon dürftg aber die hält auch solange Du nicht in die Badewanne damit willst.

XP hatte beim Deus am Anfang schon Qualitätsprobleme, stellt ansonsten meiner Meinung nach schon die am Besten verarbeiteten Detektoren her. Sieht weder nach made China noch nach made in der Garage (Tesoro) aus.

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 21:23:02 Uhr

High, also ich besitze den F75Ltd. nun weis ich nicht wie der im Vergleich zum G2 ist... Aber Fakt ist das ich nun zu Weihnachten auch zum Deus wechsle... Der Grund ist für mich das geringe Gewicht, ohne Kabel und hoffentlich ein wenig mehr Leistung...
Mehr kann ich zum Thema Deus noch nicht sagen...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 21:23:12 Uhr

Habe leider keinen Kollegen mit einem Deus, nur mit einen GM4. Und ausborgen kann ich mir auch keinen, wohne in Salzburg Stadt und da sieht man nur selten jemand anderen beim Sondeln.

Sind die LW beim Deus schon festgelegt oder kann man das selbst machen, wenn sie schon festgelegt sind, liegt Gold auch wie beim G2 im LW Bereich angefangen im niedrigsten Alubereich bis hinauf in den Eurobereich Huch

Das würde mich intressieren ?!

Gruß

Die Leitwerte für Gold sind wie du sagst von "Aluschnipsel" bis "richtig hoch" kommt halt immer auf die Größe und die Form des Objektes an. Das ist aber nicht nur bei Gold so, sonderen auch bei Alu,Kupfer, Silber Bronze usw.
Es gibt beim Deus nicht die Möglichkeit bestimmten Metallen einen bestimmten Leitwert zuzuordnen.
Der Deus kann 4 Arbeitsfrequenzen: 4,8,12,17 kHz, je höher die gewählte Arbeitsfrequenz desto höher der Leitwert. (bei gleichem "Testobjekt").

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version