[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie sieht nun die "Praxis" zur 28cm DEUS Spule aus ;-))

Gehe zu:  
Avatar  Wie sieht nun die "Praxis" zur 28cm DEUS Spule aus ;-))  (Gelesen 1277 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Dezember 2013, um 19:21:03 Uhr

Hallo XP-Deusler ,
                      Suchen

ich habe gerade nochmal die Threads gewälzt. Mich "beschleicht" etwas die Unruhe, da ich keine weiteren Kommentare der bisherigen Käufer - sprich Meinungen
finden kann. Ich stehe kurz vor der Entscheidung die neue 28cm Spule für den DEUS zu ordern. "Ausbezahlter Urlaub" in Höhe einer DEUS Spule könnte mich zu
Weihnachten noch beglücken. Wer die Spule nun geordert hat, hat bestimmt vorher die Standartspule rangeschraubt gehabt. Da das Wetter bisher mitgespielt hat
seid Ihr doch schon mit der "NEUEN" unterwegs gewesen. Wie seht ihr denn nun "unpateiisch" diese neue Anschaffung an Huch Ist sie das Geld Wert oder nicht ?
Die 22er ist ja schon toll, soweit man mit den Einstellungen klarkommt. Ist der Spulenschutz echt so weich und bekommt -arge- Löcher und ist in Selbstauflösung
begriffen - wenn man Manchem Beitrag hier traut" ? Wie sehen Eure Erfahrungen aus ? Vielen herzlichen Dank vorab, jede Meinung bringt mich der Spule ein Stück
näher.
Ich staune eben nur, daß sich nach dem Hype" vor Verkauf der Spule nun keiner mehr zu Wort meldet ...... außer ihr buddelt alle insgeheim die Schätze die vorher nicht
zu finden waren ---  Grinsend

Viele Gute Funde im neuen Jahr wünsche ich "allen Sondelern" und Mitgliedern des Forums !

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

durch die neue Spule gefunden.....jpg

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 19:25:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:30:26 Uhr

Ich persönlich bin seit kurzem stolzer Besitzer der neuen 28 cm Spule,habe sie heute auch gleich mal ausgeführt und kann nur positives berichten was handling Verarbeitung und Gewicht betrifft!
Eine sehr ausgeglichene Spulengröße sehr gutes Mittelmaß wie ich finde!!!  Super

Gruß Hansen

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:41:59 Uhr

Bin leider noch nicht zum Testen gekommen  Nono

hoffe aber dass ich Sa. dazu kommen werde  Super

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:44:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Bin leider noch nicht zum Testen gekommen  Nono

hoffe aber dass ich Sa. dazu kommen werde  Super

Ich hatte aufgrund deines Postings auch dort bestellt!!! Hat super geklappt!

12. Dezember 2013, um 20:13:03 Uhr

Danke.
Da freu" ich mich auf deinen Bericht, wenn du Samstag warst !!
Gruss 8000
 Super

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 20:22:09 Uhr

Ich war jetzt 2 Wochenenden (zusammen ca. 16h) damit im Wald unterwegs. Ich find die 28cm hat eine sehr vernünftige Größe, ist gut ausbalanciert und hat auch eine deutlich bessere Flächenabdeckung als die 22cm Spule.

Dass sie massiv mehr Tiefe hat, wage ich zu bezweifeln. Auf einen Maria Theresia Kreuzer von 1762 (eine etwa 2.5cm große, massive Kupfermünze) konnte ich keinen Unterschied feststellen. Eventuell geht bei größeren Objekten mehr.

Fazit: Man braucht die Große nicht unbedingt zum glücklich sein, und wenn man knapp bei Kasse ist sollte man es lieber lassen. Durch die größere Abdeckung hat sie aber schon Vorteile, gerade in relativ sauberen Wäldern macht man einfach mehr Fläche.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 20:22:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 20:23:05 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde

Ich habe die 28er Spule seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
Die Spule ist ein absolutes Leichtgewicht.Die Tiefenleistung kann sich sehen lassen.
Von der Ortungsgenauigkeit bin ich begeistert.
Ich finde die Investition hat sich gelohnt.

mfG Petronell

14. Dezember 2013, um 12:55:01 Uhr

Danke für die Antworten.  Super
Dann werde ich mal 3 Monate ansparen.
Dann kann es im Frühjahr ja losgehen, man will der Technik ja nicht hinterherhängen ...

@NIETE : Berichte mal bitte wenn du heute Testen" warst. Bin schon gespannt!

Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, um 12:56:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version