[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie zufrieden seid ihr mit euerem XP Deus ???

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden seid ihr mit euerem XP Deus ???  (Gelesen 18824 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
24. Februar 2014, um 19:10:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Ich wüsste zu gern was mich als El. Ingenieur am Deus überfordern sollte. Mit den 2 Knöpfen aber hast Du recht, je weniger umso besser, möchte ja suchen und finden und nicht Tetris darauf spielen. Was bringen Dir denn im Endeffect die  vielen Einstellungen am Deus?  Tiefer geht er desswegen nicht! Aber Du gehörst wohl zur Generation: je mehr Knöpfe umso besser, auch wenns nicht wirklich was bringt. Bei mir steht halt das Suchen im Vordergrund, und nicht  das Knöpfchen drücken. Überfordert mit dem Deus? Lass stecken Junge, hast wohl das wirkliche Prinzip eines MD's  noch nicht  kapiert?  Da macht der Deus keine Ausnahme, oder denkst Du dass der anders funktioniert als ein Detektor mit nur 2 Knöpfen?) Vom Frequenzwechsel mal abgesehen. Das ist ja gerade das schlimme daran, tonnenweise Einstellungen von denen die meisten keinen direkten Einfluss auf die Leistung  des Deus haben. Alles nur blose Zeitverschwendung, wenn Du mich fragst. Es geht doch ums suchen und finden, in unserem Hobby, oder etwa nicht?

Also ich finde schon, dass jede Einstellung auch seine Funktion hat, nur muss man auch wissen welche Auswirkungen diese haben. Wobei wie bereits gesagt der Bodenwert die größte Auswirkung auf die Tiefenleistung des Deus hat. Bei den anderen Settings wie Sens ist es nicht so gravierend, dass heißt aber nicht, dass die anderen Einstellungen nicht auch Ihre Bewandtnis haben. Es kommt halt immer drauf an was man haben möchte. Immerhin hat man auf Grund der diversen Einstellungen die Möglichkeit, den Detektor individuell nach seinem Belieben anzupassen. Diese Möglichkeit bietet einem ein einfach gestrickter Detektor eben nicht. Es ist nun mal so, dass wenn man aus dem Deus die Beste Leistung raus holen möchte, man sich auch mit den Auswirkungen der jeweiligen Einstellungen auseinander setzen muss. Und dann bekommt man auch eine ordentliche Tiefenleistung. Wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen, ob man dies möchte. Wenn nicht, ist der Deus wahrscheinlich nicht der richtige MD. Ich persönlich verändere aufm Acker auch nur noch den Bodenwert, alles andere lasse ich zumeist gleich...aber ich sehe keinen Grund den Deus schlecht zu reden, denn wenn er schlecht wäre, würde Ihn ja kaum jemand benutzen. Das musst du ja auch irgendwie einsehen od etwa nicht?

VG

(versteckt)
24. Februar 2014, um 20:02:23 Uhr

Eines möchte ich schon noch wissen mit welcher Gurke der Germane unterwegs ist? ich hab das komische Gefühl das er bis her überhaupt nur mit sogennannte Wasenhüpfer sich fortbewegt, wenn überhaupt! Der soll einmal mit n Seben anfangen damit er da ein bisschen mitreden kann,ich bin froh das es solche Leute gibt wie Deus Verst oder Adebar oder Markus  das ist meine Meinung   Gruss Floh

(versteckt)
24. Februar 2014, um 20:16:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Hallo René,

entschuldige bitte, aber ich muss irgendwo Deinen Test überlesen haben ?!?
Unsere (ehrlichen) Testergebnisse sind hier im Forum für jeden einsehbar.
Wo ist Deiner ? Du spuckst hier große Töne, forderst von anderen sie sollen Testen, aber nicht der DEUS-Versteher,
und prahlst zur gleichen Zeit, daß Du Kohle für 10 DEUS hast....
Dann könntest Du ja mal nen eigenen Test auf die Beine stellen, und ich werde dann präsent sein, um Dir zu zeigen wie es ist,
wenn ein ehrlicher, gut recherchierter Test mit Troll-Methoden madig gemacht wird.
Leiste erst mal selbst etwas, bevor Du von anderen forderst. Außer heiße Luft hab ich von Dir hier noch nichts gelesen.

Jetzt mal was zur Klarstellung:
Adebar und ich verwenden ne Menge Freizeit und eigene Kohle, um das Optimum aus dem DEUS zu holen.
Und bis heute haben wir diese Ergebnisse auch immer mit der breiten Öffentlichkeit geteilt.
Ich verwende sehr viel Zeit in diesem und anderen Foren um die Probleme anderer Leute zu lösen.
Diese Zeit geht von meiner ohnehin knappen Freizeit ab. In dieser Zeit könnte ich besser suchen gehen.

Aber wenigstens was mich an geht sind diese Zeiten vorbei.
In der kommenden Saison werde ich dieses Problem, dank unverschämten Usern wie Dir nicht mehr haben,
denn ich mache die Tests nur noch für mich selbst. Meine Freunde werden davon profitieren, die Allgemeinheit nicht mehr.

Vielleicht ist Adebar noch so freundlich unsere Ergebnisse hier zu posten.
Ich nicht mehr, denn meine Zeit ist mir zu Schade um mich mit Trollen wie "René" herumzuärgern.

Adios,

Manuel

Das ist sehr schade zu hören Manuel, ich denke das jede Menge Forenmitglieder (mich eingeschlossen) deine Testergebnisse und Ratschläge immer sehr zu schätzen gewusst haben. Aber ich kann nachvollziehen, dass Du milde gesagt auch irgendwann die Nase voll hast, dich irgendwelcher Kritik stellen zu müssen.
Ich hoffe Du überlegst es Dir noch mal, denn es wäre echt schade das die anderen auf Grund von einigen wenigen nicht mehr auf dein fundiertes Fachwissen zurück greifen können.
Aber wie gesagt, ich kann es durchaus nachvollziehen...Traurig

VG
Arminius

(versteckt)
24. Februar 2014, um 21:13:08 Uhr

ich denke bei den beiden mitgliedern ist die meinung gefestigt....
was solls , ich weiss wozu der deus in der lage ist und was er kann...und nen f75 schlägt er  Grinsend...

@armenius
stimme da voll überein mit dir aber lass mich noch hinzufügen das reaktion und bodenfilter auch sehr maßgeblich für tiefe ist.... Zwinkernd

gruss u.g.f.
für die deusianer .. Cool

(versteckt)
24. Februar 2014, um 22:46:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Also ich finde schon, dass jede Einstellung auch seine Funktion hat, nur muss man auch wissen welche Auswirkungen diese haben. Wobei wie bereits gesagt der Bodenwert die größte Auswirkung auf die Tiefenleistung des Deus hat. Bei den anderen Settings wie Sens ist es nicht so gravierend, dass heißt aber nicht, dass die anderen Einstellungen nicht auch Ihre Bewandtnis haben. Es kommt halt immer drauf an was man haben möchte. Immerhin hat man auf Grund der diversen Einstellungen die Möglichkeit, den Detektor individuell nach seinem Belieben anzupassen. Diese Möglichkeit bietet einem ein einfach gestrickter Detektor eben nicht. Es ist nun mal so, dass wenn man aus dem Deus die Beste Leistung raus holen möchte, man sich auch mit den Auswirkungen der jeweiligen Einstellungen auseinander setzen muss. Und dann bekommt man auch eine ordentliche Tiefenleistung. Wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen, ob man dies möchte. Wenn nicht, ist der Deus wahrscheinlich nicht der richtige MD. Ich persönlich verändere aufm Acker auch nur noch den Bodenwert, alles andere lasse ich zumeist gleich...aber ich sehe keinen Grund den Deus schlecht zu reden, denn wenn er schlecht wäre, würde Ihn ja kaum jemand benutzen. Das musst du ja auch irgendwie einsehen od etwa nicht?

VG
Guten Abend Arminius, der Bodenwert ist bei jedem Detektor massgebend für Tiefe......aber das ist Dir schon klar oder? @ Deus-Versteher, Tests macht am besten jeder mit seinem Detektor selber, um Ihn "kennenzulernen". Deine Tests mögen ja interessant zu lesen sein, nur sehen die je nach Boden wieder ganz anders aus. Wenn ich aber Deine Kommentare in manchen Themen so lese, dann bist ja wohl DU der der meist unverschämt rüber kommt. Solltest halt Andersdenkende etwas mehr respektieren, anstatt Sie Verbal als Idioten hinzustellen. Musst doch nicht immer gleich so krass rüber kommen, denn es geht ja nicht um Deine Frau, sondern "nur" um einen Detektor. Ich möchte nicht leugnen, dass ich Deine veröffentlichten Tests im Grunde amüsant und sogar manchmal interessant zum lesen finde, nur kommst Du halt, meiner Meinung nach, sofort unverschämt rüber, wenn jemand was anzweifelt oder zu entgegnen hat. Klar, ich kann verstehen, dass wenn Du und Deine Kumpels anstatt zu suchen für die Allgemeinheit Tests vorbereiten, bei andersdenkenden wütend werden können. Desswegen musst Du Ihnen aber nicht herablassend begegnen. wir leben, dachte ich zumindest, in einem freien Land, wo jeder das Recht hat zu wiedersprechen, und zu sagen was er denkt, solange es im gemässigten Rahmen passiert. Ich glaube desshalb, dass Du die ganze Deus-Sache etwas zu ernst, und persönlich nimmst. Hat Dich jemand gezwungen, soviel Freizeit in die Tests zu investieren? wenn nein, warum klagst Du dann? Den Deus magst Du ja mittlerweilen verstehen, aber beim Zwischenmenschlichen könntest Du noch ne Menge lernen....Geh doch wieder etwas mehr suchen, das entspannt, und wir kriegen was schönes zu sehen. Denn, wie Du und Arminius richtig erkannt haben, lernt man seinen Detektor nur kennen, wenn man sich damit eingehend befasst, und das nicht nur auf nem Testfeld. Sonst hab ich jetzt auch nichts mehr dazuzufügen, wurde alles schon 1000 Mal gesagt. Wünsche Euch beiden AZGF und VG.

(versteckt)
24. Februar 2014, um 22:55:57 Uhr

Hallo,
Hab den Deus jetzt schon 3 Wochen.
Ich muss sagen das der Deus das beste Gerät ist welches ich getestet habe.
Die einstellungen sind Klasse, für jede Suche kann man sich sein Programm einstellen. Bei uns hier in der Südpfalz ist der Boden voller Erz, Schrott, Splitter ........
Und er läuft sehr ruhig auch mit sens auf 85-90.
Den GB Wert manuel per Pumpen einstellen, bringt auch meiner meinung nochmal mehr leistung.

Ein Kollege hat den E-trac. In allen Tiefentests hat der Deus ihn geschlagen und das wahren keine Lufttests!

Das mit dem akku in der Spule fand ich anfangs auch nicht so gut.
Meine Deus Spule war gebraucht und hatte nur noch 8-10 std.
Aber es ist total einfach den Akku zu tauschen. 34€ kostet der, wenn er 3-4 jahre hällt ists billiger wie mit baterien. Gute Baterien kosten in 4 jahren sicherlich mehr.

Also ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Gruss Robby

(versteckt)
24. Februar 2014, um 22:57:46 Uhr

Ich geh oft genug suchen Mike, aber danke für den konstruktiven Ratschlag Zwinkernd

(versteckt)
25. Februar 2014, um 08:02:50 Uhr

deus-versteher
mal eine kleine frage am rande
vertreibst du detektoren?
jeder andere user waere etwas ge und verhaltener mit seinen antworten Zwinkernd
und deine wortwahl solltest du mal ueberdenken
richtig lesen!!! (meine meinung)
und die frage... ich gehe mit dem goldmaxxx suchen also auch xp
aber das erwaehnte ich schon zur genuege
sarkozi seine antworten die kann ich für voll nehmen deine leider nicht

mg rené

(versteckt)
25. Februar 2014, um 09:27:26 Uhr

Normalerweise halte ich mich aus solchen Streitgesprächen raus da sie zum einen
zu nichts führen außer zu noch mehr solcher Streitgesprächen.
Mir Persönlich ist es wichtig zu erfahren wie ein jeder mit einem Detektor zu Recht
kommt, wo Probleme sind, wie man diese abstellt oder wie man das Maximale rausholen
kann.
Darum bin ich so wie viele andere hier um zu lernen und um Tipps und Erfahrungen
über einen Detektor weiter zu geben, Ich bin über jede Meinung, Test oder Erfahrung
Dankbar da diese mich wieder ein bisschen mehr lernen lassen ob nun im Positiven oder
im Negativen Beispiel. Was ich aber gar nicht mag sind solche Streitgespräche oder
Kommentare zu einer Sache wo zum einen eine Person nicht mal den Detektor Besitz und
zum anderen seine Augmentation sich auf Hörensagen bezieht.
Wenn nun mal einer einen anderen Geschmack oder Vorlieben zu einem Detektor oder
deren Zubehör hat so soll es dem vergönnt sein, es wäre ja auch schlimm wenn jeder die
Gleichen Vorlieben oder Geschmack hätt.
Aber worauf ich raus will und möchte ist, das man doch ein wenig gegenüber Leuten und
jetzt nenne ich Namen wie Manuel „DEUS-Versteher“ , Dierk „Adebar“ , Raymond „Sarkozi“
etwas mehr Respekt zeigen sollte, da sie sich in ihre mäßigen Freizeit sich
die Mühe machen etwas zu testen oder gar mit dem Hersteller oftmals Stunden befassen
müssen das wir davon Profetieren.
Also noch kurz zum Schluss ich fände es angebracht sich im normalen Ton über eine
Sache und das ist eben mal ein Detektor normal zu unterhalten oder zu Diskutieren
alles andere ist nur schall und Rauch und bringt keinem etwas.

Gruß Markus

« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, um 09:31:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2014, um 09:57:37 Uhr

Nachdem ich den ersten Deus unwissend und verärgert verkauft hatte habe ich mir jetzt aus Überzeugung wieder einen Deus neu gekauft . Ich habe mir die Tests vom Deus-Versteher angesehen und das hatte mich überzeugt .Für mich war auch wichtig  (da ich nicht mehr der Jüngste bin und gesundheitlich ......)))) das Gewicht )) .Aber am Ende muß jeder für sich selber aus machen welcher Detektor für sich der beste ist . Super Super Super

(versteckt)
25. Februar 2014, um 18:49:20 Uhr

Also noch mal:
Ich habe kein Problem mit sachlicher, konstruktiver Kritik. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, und ich respektiere andere Meinungen.

Betonung liegt auf sachlich, denn wir sind hier in einem Technik-Forum.
.
Und NEIN, ich handle nicht mit Detektoren. Das ist nur Hobby aus technischem Interesse für mich.

Also bleibt beim Thema, und alles wird gut.

Gruß,

Manuel

(versteckt)
25. Februar 2014, um 19:05:12 Uhr

Deus-Versteher  du machst deine Sache gut und laß dich nicht immer aus die Reserve locken !!Mach weiter so weil für mich warst du schon eine große Hilfe !! Super Super

(versteckt)
25. Februar 2014, um 19:47:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Also noch mal:
Ich habe kein Problem mit sachlicher, konstruktiver Kritik. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, und ich respektiere andere Meinungen.

Betonung liegt auf sachlich, denn wir sind hier in einem Technik-Forum.
.
Und NEIN, ich handle nicht mit Detektoren. Das ist nur Hobby aus technischem Interesse für mich.

Also bleibt beim Thema, und alles wird gut.

Gruß,

Manuel

Hallo Manuel, ( Dieser Name gefällt mir besser als Dein Username). Technik-Forum? Ich dachte wir sind in einem Detektorforum Zwinkernd Ob sachlich oder nicht, freundlich kann man ja trotzdem bleiben, auch wenn gewisse User Dich nerven, Auch das gehört zur Sachlichkeit. Das vermisse ich halt bei jemanden der sich selber zum Deus-Versteher ernennt, und sich so automatisch zum Deus-Problemlöser Nr.1 macht. Ansonsten hab ich echt nichts daran auszusetzen, denn bestimmt sind viele User auf Deine Hilfe angewiesen, da viele Deusbenutzer von sich aus nicht wirklich schlau aus Ihrem Stöcklein werden. Und das spricht in meinen Augen auch nicht gerade für den Deus Weise. Also bitte weiter so, einfach mit einem Zacken mehr Feingefühl und Freundlichkeit. O.K fertig gepredigt. Wünsche Dir AZGF, Mike

« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, um 20:21:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2014, um 20:26:04 Uhr

Kurz meinen Senf dazu ,

"WIE zufrieden seit ihr mit dem XP DEUS" ?  ..... das war ganz am Anfang eine banale Frage.

Die erste unkonstuktive, negative Bemerkung, machte "sternenstrahl" , kurz darauf kam "germane" dazu und zieht seit dem seine Kreise durch den ganzen Beitrag. Also konstuktiv ist was anderes. Hier wollte keiner  Wissen - wie teuer ein DEUS ist, oder ob man damit täglich 2 Goldringe finden kann um den Preis zu rechtfertigen. Ich habe nachdem ich mitgelesen habe, feststellen können, daß es durchweg positive Antworten von Deus Sondlern sind, - bis auf die normalen Wünsche aller Sondenbesitzer -jeglicher Marken- irgenwann evtl. mal Kronkorken minimieren zu können oder bestimmte Töne eindeutiger werden zu lassen, was im Moment halt keine Technik um keinen Preis bewerkstelligen kann. Ist nun mal so. Und welchen Detektor außer den DEUS kann man in 5 Sekunden in die Hosentasche stecken ? Das rechtfertigt schon fast seinen Preis.  Grinsend

Ich denke dieser Thread ist einfach ein gefundenes Fressen für Leute die gerne einen hätten und aus Frust hier Alarm schlagen  Weise Warum geht ihr darauf ein ? Es gab noch nie Fragen die nicht sachlich geklärt - oder Probleme nicht wenigstens gemildert werden konnten. "Wenn man normal fragt, - vorausgesetzt."
Ist mir an für sich zu blöde, -weil wenn jemand unsere DEUS-Sachverständigen dumm anmacht, oder andere User anmahnt die Tonart zu mäßigen & selber nicht über geschriebene Worte nachdenkt, dann noch zu antworten.
 Anbei noch meine Funde von heute, vom See, von 1-1/2 Stunden. Und der DEUS findet ! Egal mit welcher Version, welcher Spulengröße oder welchen Einstellungen auch immer. Für Einstellungsunfreudige und Neubesitzer gibt es ja genug vorgespeicherte Programme von Haus aus mitgeliefert, anschalten und finden.  Grinsend

PS  Adebar, Deus-V., Markus u.a. anderen machen einen tollen Job mit ihrer Hilfe. Meine Meinung!

Gruss an Euch,
ein weiterer zufriedener XP DEUS Besitzer.
 Küsschen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

XP_DEUS.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, um 20:30:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2014, um 21:45:11 Uhr

Ich profitiere auch schon lange von Ten Testergebnissen den Tipps und Tricks der oben genannten, und finde auch das sie einen tollen Job machen und wollte dies hiermit auch noch mal loben!
Und an die anderen die noch nie nen deus in der Hand hatten und ihn trotzdem schlecht machen...
Es gibt den Polo und den 911er beide kommen ans ziehl, nur ist der eine eben komfortabler und schneller wenn man es mal vereinfacht ausdrückt.

Stefan  Suchen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version