[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie zufrieden seid ihr mit euerem XP Deus ???

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden seid ihr mit euerem XP Deus ???  (Gelesen 18823 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
13. April 2013, um 00:36:26 Uhr

Ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit einbringen.

Mein Bruder und ich sind immer etwas im "Wettbewerb". ER hatte am Anfang einen Garret billigste Ausführung. Das war mein Anfang letztes Jahr. Ich habe mir dann einen Garrat AT Pro zugelegt mit dem ich total zufrieden war. Mein Bruder hatte gemerkt, das ich immer mehr und bessere Sachen gefunden habe als er. Da hat er sich den DEUS zugelegt. Die Folge war das ich nun das nachsehen hatte. Seine Geräusche kamen genauer und besser durch, die Suchtiefe war besser und alles erschien mir besser. Einfach ein Top Gerät... wenn man sich mit beschäftigt.
In der Zwischenzeit verwende ich mein Garret für Wassersuche und hab mir als Zweitspule auch den Deus zugelegt (in der Zwischenzeit meine Erstspule). (hab mir den Deus gekauf weil ich sondeln wollte und mein Garret zur Reparatur war)
Wenn ich jetzt mit meinem Bruder unterwegs bin sind wir wieder gleichberechtigt. 

Alledings wird man die guten Dinge mit fast jeder Spule finden. Ist also reine Geschmackssache. Aber die Feinheiten...einfach toll

Der größte Vorteil.... keinen Tennisarm mehr 
 Zwinkernd

(versteckt)
16. September 2013, um 11:20:40 Uhr

So habe mir mal hier alles druchgelesen da ihr ihn ja schon einige Jahre benutzt.Kenne auch 1 Kollegen der einen Deus besitzt. Mit dem Tiefen Eisensignal was erst hohen LW hat und später Eisen ist machen andere Detektoren auch. Wir vergleichen immer die Signale manchmal zeigt meiner klar an Eisen oder springt wo der Deus sagt nöö LW 83. Aber am ende ist es doch Eisen. Hatte mir überlegt auch nen zweiten Detektor zuzulegen. Da ich Display gut finde dachte ich an den Deus. Gewicht echt toll.2-3 Fragen hätte ich da noch an euch Deus´ler
Meine Bedenken sind halt die Spule-Akku Kombi  Ich denke XP will damit auch nach dem kauf Geld verdienen. Wie beim Auto durch laufende kosten.Normaler Detektor kauft man sich Akkus mal eine 2 Spule das wars, ist ja null Verschleiß dran. Der Akkuwwechsel Videoclip hmm naja. Denke das macht man nur einmal. Da der Kleber ja die Plaste verschweißt.

Wie wäre es mit nem kleinen Eigenbau Akkuleitung geschirmt nach draußen ganz unten am Gestänge befestigen und 9V Block als Clip?

9V Block für die Spule den man leicht wechseln kann hätte gereicht das selbe für das Display da würde mich son kleiner Huckel nicht stören. Das der selbe mist wie mit Digicams, jede Firma bringt ihre eigenen Akkus raus.

2 Frage hier stand die große Spule hat schlecht abgeschnitten, wegen Kopflastigkeit. Aber man will ja auch Fläche schaffen hättte mir sonst 2 Spulen gekauft.
Würde ihn mir dennoch holen. über ein paar Antworten würde ich mich freuen Smiley euch alles Gut Fund

(versteckt)
16. September 2013, um 12:11:49 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Thaler
.Normaler Detektor kauft man sich Akkus mal eine 2 Spule das wars, ist ja null Verschleiß dran. Der Akkuwwechsel Videoclip hmm naja. Denke das macht man nur einmal. Da der Kleber ja die Plaste verschweißt.

Wie wäre es mit nem kleinen Eigenbau Akkuleitung geschirmt nach draußen ganz unten am Gestänge befestigen und 9V Block als Clip?

9V Block für die Spule den man leicht wechseln kann hätte gereicht das selbe für das Display da würde mich son kleiner Huckel nicht stören. Das der selbe mist wie mit Digicams, jede Firma bringt ihre eigenen Akkus raus.

2 Frage hier stand die große Spule hat schlecht abgeschnitten, wegen Kopflastigkeit. Aber man will ja auch Fläche schaffen hättte mir sonst 2 Spulen gekauft.
Würde ihn mir dennoch holen. über ein paar Antworten würde ich mich freuen Smiley euch alles Gut Fund

Zum Thema Akku: erst jetzt habe ich von einem Defekten Spulenakku gehört, Deus Bj. 2010. Also drei Jahre sollte man wohl Ruhe haben und Batterien sparen.
Einen Akkupack als Notlader habe ich mir gebaut - mit Eneloop NimH Akkus. Mit Ladeclip und Klettband. So könnte ich notfalls während dem Suchen nachladen - das funktioniert tatsächlich, kam aber noch nicht vor...

Ansonsten: Ersatzspule im Auto, dann brennt nix an.

Zum Thema große Spule(n): gibt ja bald die 28er. Ist nicht kopflastiger wir die Kleine, aber nicht so laufruhig wie die 34er. Daher schwer zu raten was nu' besser ist.

Grüße,
Adebar

(versteckt)
16. September 2013, um 12:37:49 Uhr

Hallo Thaler,

kann das nur bestätigen was ADEBAR geschrieben hat, meine Akkus sind jetzt 2 Jahre alt und halten NonStop
16-18 Std. je nach Sendeleistung Einstellung.
Der Austausch koistet nicht die Welt da sind auf die Jahre gesehen Baterrien teurer.

(versteckt)
16. September 2013, um 17:36:42 Uhr

Zu dem Akku-Thema möchte ich auch noch was anmerken:
Die LiPo Akkus halten 1. wirklich ziemlich lange, und selbst auf die hat man 2 Jahre Garantie.
Danach werden sämtliche Spulen-Reparaturen (auch Elektronik oder Akku) von XP zum "Flatrate"Preis von
knapp über 40,-€ erledigt.
Wenn man es von XP machen lässt, hat man auch den Vorteil, daß die Spule wieder Ultraschallverschweißt wird.
Also nix mit Kleber und nur 1x....

Quelle: Alain Loubet

Gruß,

Manuel

(versteckt)
24. Dezember 2013, um 03:01:42 Uhr

Wie zufrieden seid ihr mit euerem XP Deus  ? ? ?   

..... umso länger ich IHN habe, umso zufriedener wird man damit.  Grinsend
Hauptsache bei der neuen 28er Spule beginnt die Einlernzeit nicht
wieder aufs NEUE.

FROHE WEIHNACHTEN.
 Küsschen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sack_nikolaus2.jpg

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, um 03:02:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Dezember 2013, um 07:46:55 Uhr

Hallo zusammen,
ich selber habe keinen Deus. Ich habe nur den AT pro. ABER, ich durfte ihn vor 4 Wochen mal benutzen. Ich war mit jemanden aus meiner Region on Tour. Der erste Eindruck war so ca... Oh Gott, ein I Phone mit Gestänge....Aber.. Schockiert  der macht Laune. Ich bin am überlegen ob ich ihn mitte 2014 kaufe. Aber auch nur weil ich jemanden habe der die Kiste versteht. Ich war etwas überfordert mit all den Funktionen. Aber wenn jemand es live erklären kann...dann geht das schnell und gut. Allein mit einlesen und so würde ich es nicht wollen... Down

Nach zwei Stunden fragte ich ob er meinen At Pro plus 500 Euro haben möchte, es kam ein klares lautes NEIN...
Mein Gerät ist schon klasse, aber so ein Deus ist eine Klasse für sich.

So habe ich nicht immer über den XP gedacht ( überteuerter SchnickSchnack ) , erst nach dem ich damit on Tour war.

(versteckt)
21. Februar 2014, um 20:27:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Ein DEUS ist immer nur so gut wie sein Bediener.
Wenn man sich nicht damit beschäftigt ist es ein Detektor wie jeder andere und nicht das Geld wert.

Wenn man aber in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus vorgedrungen ist, dann hat man ein mächtiges Werzeug in der Hand.

Vorteile:
-leicht
-frei programmierbar
-bei entsprechender Programmierung Spitzen-Tiefe
-Drahtlos
-Innovatives Gestänge

Nachteile:
-Kopflastig (Große Spule EXTREM Kopflastig)
-Akku´s fest verbaut
-teuer
-Um die Spitzen Tiefe zu bekommen MUSS man sich damit beschäftigen
-Wenn man die Spule unter wasser taucht, reiß der Funk-Kontakt ab (Zubehör erforderlich)
-High Tech ist Anfälliger (Wo mehr ist kann auch mehr kaputt gehen)
-Zubehör extrem teuer
-XP will Gerüchten zufolge für das nächste Update Kohle haben

Die Nachteile braucht man nicht schön reden. Die sind da.
Ob man für die Vorteile die Nachteile in Kauf nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich entschieden und l
Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
@neves:
Du kannst damit einfach loslaufen.... kein Problem.
Du findest auch mit den Standard-Programmen genug.

Ob die Standard-Einstellungen gut genug sind, ist individuell verschieden.
Wie gut ist gut genug ?
Für mich ist gut genug, daß ich weiß: Mehr geht nicht.

Anderen mag gut genug sein, daß man mit den Standard-Programmen
genau so viel findet wie mit jedem anderen Detektor.
Wenn man aber die letzen paar cm auch noch rauskitzeln will, muss man sich damit beschäftigen.

@germane:
Das klingt wie ein Posting von jemandem, der keinen hat, aber trotzdem mitreden will.
Die Akkus halten bei mir idR. 2-3 Suchtage.
Der Vorteil zum Goldmaxx Power ist:
Du hast NUR einen Goldmaxx Power, ich habe mit 2 Tastendrücken einen ganz anderen Detektor.
DIe Leitwertanzeige ist SEHR zuverlässig. Ich hatte noch keinen falschen Leitwert, der nicht irgendwie plausibel war.
Empfindlich ? Wie man es nimmt. Auf Kleinteile, ja. Gegen Beschädigung ? Wenn man den DEUS
nicht als Spitzhacke verwendet, dann hält der schon ne Weile....
Im Gegensatz zum GMaxx und Goldmaxx gab es beim DEUS mit aktuellem Gestänge noch keine
Brüche der Armstütze Zwinkernd Beim DEUS gibt es auch kein Kabelbruch Zwinkernd
Und mal ehrlich, wer sich den DEUS kauft und dann NUR im Gold-maxx Modus läuft, der hat nicht verstanden
wozu der DEUS da ist.
Zusammen gefasst interpretiere ich Dein Posting wie die Aussage eines Suchers, der ihn gerne hätte, ihn sich aber nicht leisten kann. Deswegen machst Du ihn für andere madig....
ebe mit den Nachteilen.
Ich genieße aber auch die Vorteile Zwinkernd

Gruß,

DEUS-Versteher
Lieber Deus-Versteher, dass ein offizieller Deus - Tester  wie Du, Werbung für den Deus macht, ist doch klar, nur mit objektivität hat das ja wohl nichts zu tun. ich war wohl mit einer der ersten, der sich nen Deus gekauft hat, und rege benutzte. Klar, es ist ne gute Maschiene, ohne zweifel, jedoch stehen Ihm MD's für die Hälfte des Preises eines Deus in nichts nach, im Gegenteil, sie haben oftmals sogar ne bessere Leistung als das Leichtgewicht. Und das ist wirklich das einzige was für dn Deus spricht. man kann zwar viel einstellen, (viel zu viel!) was aber im Endeffect nicht wirklich etwas bringt. Klar jetzt kommst Du wieder und erzählst herum, dass die Leute die probleme mit dem Deus haben, sich zu wenig damit beschäftigten, oder aber zuwenig Intelligent für diesen MD sind. Gott sei Dank, haben wir aber so gescheite user wie Dich hier im Forum, die den Deus nicht nur wirklich zu verstehen scheinen, und nicht müde werden, dieses Verständnis an die minder gescheiten Deus Benutzer zu vermitteln, sondern sich auch noch gleich so nennen.....Der Deus war für mich der grösste Fehlkauf in den letzten Jahren. Alle meine vorherigen MD's waren besser als der Deus, und nur halb so teuer. Ich jedenfalls hab meine Lektion mit dem Deus gelernt, und für alle die noch nicht so weit sind: ob V2 oder V3.xxx ist völlig wurscht, Der Deus ist nur ein mittelklasse- Detektor, jedoch mit einem Klasse Preis. Jetzt kannst Du sagen, ich mache den Deus madig, wie beim Kollegen neves. Aber was kann man schon madig machen, was längst madig ist? Oder hab ich am Deus doch was falsch Verstanden? Sollte ich vorher ein Studium absolvieren, damit ich mit dem Deus klar komme? Bietest Du auch nachhilfestunden an? Das wäre bestimmt lukrativ, Und hälfe bestimmt den unzähligen Deus-Käufern, die nach geraumer Zeit noch immer nicht Ihren Deus verstehen und noch immer nicht gecheckt haben, dass es letztendlich auch gar nichts daran zu verstehen gibt. Kannst jetzt meinen Kommentar wieder von einem Mod. löschen lassen, wie das bei Dir mit andersdenkenden ja üblich ist, wie die Erfahrung zeigte. Schlecht fürs Geschäft wa? AZGF Mike

(versteckt)
21. Februar 2014, um 21:20:10 Uhr

Hi Mike,

warst du solange eingesperrt dass du dich erst jetzt meldest?

Der Deus-Versteher ist selber Mod hier, und so kann er auch selber löschen oder schließen.

Keiner sagt oder schreibt dass der Deus das bessere Gerät ist, auch er nicht.

Es gibt bessere, aber was ist besser, Leistung, Bedienung, Laufruhe, Gewicht, Packgröße oder sonst noch?

Der beste existiert noch nicht, er wird erst gebaut und jeder weis dass es Leistungsfähige Detektoren gibt,
und Benutzer die mit ihrem Material umgehen können, und der Deus-Versteher kann mit seinem Deus umgehen,
so wie viele andere hier auch.

Was nutzt ein GPX von Minelab, wenn man ihn nicht kennt und nicht bedienen kann?

(versteckt)
21. Februar 2014, um 21:21:06 Uhr

Top Gerät ( mit 2 Spulen )

Zur Abwechslung gibt´s ja noch den Tesoro

(versteckt)
21. Februar 2014, um 21:26:54 Uhr

Wow, jetzt schafft es Benny sogar noch mit seinen Uralt-Threads Unfrieden zu stiften.

Ich verneige mich - gegen Benny ist Tullius Destructivus (*) ein echter Anfänger! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(*) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_Asterix

(versteckt)
21. Februar 2014, um 21:29:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wow, jetzt schafft es Benny sogar noch mit seinen Uralt-Threads Unfrieden zu stiften.

Ich verneige mich - gegen Benny ist Tullius Destructivus (*) ein echter Anfänger! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(*) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_Asterix

Ach ja, du merkst aber alles Drusus.

(versteckt)
21. Februar 2014, um 23:21:25 Uhr

Hallo Sarkozi, mit dem eingesperrt sein, hast Du lustigerweise recht. War den letzten Monat auf Montage in Nigeria, ohne fliessend Wasser, 3 Stunden Strom täglich, umgeben von 12 Meter hoher Mauer mit Natostacheldraht darauf....desswegen fileicht war mein Kommentar etwas harsch ausgefallen..aber mich nerven halt Kommentare wie; wenn Du einen Deus hast, kannst Du alle anderen Detektoren verkaufen...e.t.c. Diese Aussagen von selbsternannten Deus-(Ich sag mal) Experten, stimmen einfach nicht. Sorry wenn es so rüber kam, als verstünden viele user Ihren Deus nicht...obwohl wenn man die ettlichen Deus-Themen so liest, könnte man dieses Gefühl durchaus kriegen.  Grinsend Wie Du es richtig beschreibst, den perfekten MD gibts "noch" nicht, also hört doch bitte bitte auf den Deus dermassen in den Himmel zu loben Anbeten. Glaub mir, auch ich "verstehe" den Deus, gerade desswegen bin ich kein Deus-Fan mehr, mich hat die eiskalte Realität eingeholt...hätte halt so einiges mehr von einem 2000.- Detektor erwartet, vor allem was die Tiefe betrifft...anyway, jeder soll mit seinem eigenen Stöcklein herumwedeln, solange wir die interessanten und schönen Funde zu Gesicht bekommen , ists mir im Endeffect eh schnurz, ob die mit einem ACE 150 oder mit einem anderen Gerät  gefunden wurden.  Dass das Thema schon älter ist macht doch nichts, oder?  VG Mike

(versteckt)
21. Februar 2014, um 23:27:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Dass das Thema schon älter ist macht doch nichts, oder?
Nein, ich finde nur lustig, dass es ursprünglich von Benny ist. Zuweilen ist die Ironie doch ziemlich ironisch (Zitat "Top Secret"). Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter, der sich auch noch nie vom DEUS hat überzeugen lassen

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 17:45:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Februar 2014, um 23:45:16 Uhr

Absolut kein Problem.

Naja, in den letzten 20 Jahren hat sich im Punkto Detektor nicht viel geändert.

Für mich sind dafür die Punkten, Gewicht und Packgröße am Deus die größten Vorteile.

Ich bin einer der ersten die mit dem Deus gelaufen sind und habe damals 2009 geschrieben, dass der Deus
kein Tiefen Wunder ist, und was der Deus orten kann, macht der Goldmax auch. Zwinkernd

Interssante Arbeit hast du.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version