[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 94255 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ... 54   Nach unten
(versteckt)
14. März 2022, um 08:58:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Verliere ich viel an Tiefe, wenn ich mit den Standard Einstellungen laufe

An Tiefe wirst du wenig verlieren, das einzige den Komfort wirst du verbessern mit den Einstellungen ( für den Deus I)
beim Deus II kannst du weniger falsch machen, die Programme sind nicht schlecht und ruhig ist er auf jedem Fall.

CTX und der F75 sind in der Leistung (Tiefe) besser.

(versteckt)
14. März 2022, um 09:09:02 Uhr

ich würde dir als Leichtgewicht den Fischer Gold Bug empfehlen. Hatte auch den F75 und den Gold Bug und nun den Deus 2. 

Gold Bug ist einfach nur anschalten und los gehen. Und der findet auch jeden kleinen Eisen Nagel.

(versteckt)
14. März 2022, um 09:33:14 Uhr

Ich würde das davon abhängig machen was du sonst noch machen willst...Eisennägel dürften im Standdartprogramm schon reinkommen... ich würde in dem Fall mit dem Reliktprogramm laufen...das hat ne ordentliche Tiefe und nichts diskriminiert.... ich habe auch die Kombi Ctx und Deus 2 der Deus 2 ist sehr komfortabel und die Tiefenleistung ist ok.
Der CTX geht natürlich tiefer aber der CTX kommt meiner Erfahrung nach nicht gut klar wenn irgendwo viel Eisen liegt da hab ich das Gefühl das der Deus deutlich besser "dazwischen" kommt. Ich würde mir den Deus 2 holen...allerdings eventuell ein bisschen warten bis das bundle ohne den ws6 kommt dann wirds günstiger

(versteckt)
14. März 2022, um 11:33:27 Uhr

Vielen dank für eure Antworten.

Oederaner,   einen GoldBug hatte ich schon mal, habe ihn verkauft weil er auf Baustellen viel zu nervös war. 

Paiden,    Für die nächsten Monate evt. Jahre würde ich ihn nur für die Suche im steilen Gelände benutzen. Zum auffinden von Römischen Münzen und Schuhnägel.

Eigentlich suche ich nie auf einem Acker.  Meistens auf Baustellen, Wälder oder in der roten Zone von Burgen und Schlachtfeldern.  Auch graben wir fast jedes Eisensignal aus.

Raymond,  So wie ich dich verstehe, wäre nicht der grosse Gewichtsunterschied zwischen Deus und Fisher, ist es wohl die bessere Option nochmals einen F75 Ltd zu kaufen. Um Gewicht zu sparen habe ich letzte Woche beim F75 die kleine weisse Spule montiert gehabt.

Zurück zum Deus 2. Leider ist das Set mit der 22 Spule schon wieder ausverkauft. Ich müsste wohl oder übel die 28 nehmen. Da habe ich aber hier gelesen, mit der 28 Spule soll das Gestänge schon wackeln?? Ist das wirklich so?

Gruss John

(versteckt)
14. März 2022, um 11:36:13 Uhr

Paiden, Für die nächsten Monate evt. Jahre würde ich ihn nur für die Suche im steilen Gelände benutzen. Zum auffinden von Römischen Münzen und Schuhnägel.

Ok dann wäre meine Empfehlung klar... und nervös ist der deus 2 kein bisschen da kannste unter stromleitungen feiin suchen

(versteckt)
14. März 2022, um 12:47:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
bis das bundle ohne den ws6 kommt dann wirds günstiger

Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit, AS hat mir mal geschrieben, die kommen ab März, bislang aber keine Spur davon... Nullahnung

(versteckt)
14. März 2022, um 14:17:35 Uhr

Jetzt ist ja wieder schönes Wetter und die Ackerböden verkrusten und werden schwieriger zum Sondeln. Ich würd gern mal wissen, wie sich da der Deus 2 verhält. Mit den zusätzlichen hohen Frequenzen sollte es eigentlich weniger Probleme geben.

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
14. März 2022, um 22:13:37 Uhr

Raymond, So wie ich dich verstehe, wäre nicht der grosse Gewichtsunterschied zwischen Deus und Fisher, ist es wohl die bessere Option nochmals einen F75 Ltd zu kaufen. Um Gewicht zu sparen habe ich letzte Woche beim F75 die kleine weisse Spule montiert gehabt.

Keiner ist leichter als der Deus, darum besitze ich ihn schon seit seiner erste Ausgabe. Der F75 ist schärfer und mit der kleine Spule ist das Gewicht um 300 Gramm schwerer als der Deus

Hinzugefügt 14. März 2022, um 22:16:41 Uhr:

Zurück zum Deus 2. Leider ist das Set mit der 22 Spule schon wieder ausverkauft. Ich müsste wohl oder übel die 28 nehmen. Da habe ich aber hier gelesen, mit der 28 Spule soll das Gestänge schon wackeln?? Ist das wirklich so?

Ja das kommt vor wenn das untere Teil ganz ausgezogen ist, und natürlich Leichtbau Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. März 2022, um 22:16:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. März 2022, um 22:51:27 Uhr

Beim Deus 1 gabs das längere untere Gestänge gibts das beim Deus 2 auch, oder haben sie nur das längere ?

(versteckt)
14. März 2022, um 22:55:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Beim Deus 1 gabs das längere untere Gestänge gibts das beim Deus 2 auch, oder haben sie nur das längere ?

Wird sicher wie beim Deus 1 mit der Zeit kommen.

(versteckt)
15. März 2022, um 08:14:23 Uhr

Das verlängerte Mittelteil von dem "alten" Deusgestänge passt doch da. Das Standartmittelteil ist doch auch identisch. Wieso sollte da was neues kommen...ist doch Quatsch

(versteckt)
15. März 2022, um 09:32:12 Uhr

ich habe mir einen Deus2 reservieren lassen. Am Wochenende kann ich ihn testen und mir erklären lassen. Bin echt gespannt ob ich damit klar komme. Was ich jetzt schon bemerkt habe, die Händler würde gerne ihre alten Lagerbestände vom Deus 1 zuerst verkaufen. Da gibt es jetzt sogar noch einen Rabat. 
Nochmals Danke für eure Infos

Gruss

(versteckt)
15. März 2022, um 13:09:16 Uhr

Unter Hochspannungsleitungen bekomme Ich den D2 mit 28er Spule nur in Einzelfrequenz einigermaßen ruhig, Multi kann Ich da knicken.
Bei Mobilfunkmasten und Wind-Rädern läuft er dagegen super ruhig in allen Multifrequenz Programmen.
Da geht mit meinem D1 mit den schwarzen und den X35 gar nix, nur mit den HF-Spulen funktioniert's so einigermaßen.

(versteckt)
15. März 2022, um 14:04:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von nukemall67
Unter Hochspannungsleitungen bekomme Ich den D2 mit 28er Spule nur in Einzelfrequenz einigermaßen ruhig, Multi kann Ich da knicken.
Bei Mobilfunkmasten und Wind-Rädern läuft er dagegen super ruhig in allen Multifrequenz Programmen.
Da geht mit meinem D1 mit den schwarzen und den X35 gar nix, nur mit den HF-Spulen funktioniert's so einigermaßen.

Ich habe ihn selber nur mit der 22er muss aber sagen der macht bei mir keinen Stress bei Hochspannung.

(versteckt)
15. März 2022, um 14:33:54 Uhr

Bei mir unter Hochspannungsleitungen nur in den einzelfrequenz aber damit als ob nicht wäre

Seiten:  Prev 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ... 54
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version