[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 94258 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... 54   Nach unten
(versteckt)
15. April 2022, um 19:26:54 Uhr

Da hast Du vollkommen Recht. Aber ich will meinen Deus so schnell wie möglich wieder loswerden. Ich habe auch keine Lust Jahre oder Monate zu warten bis XP mal ein schlaues Update rausbring. Natürlich nur meine Meinung, ohne dass ich den Deus schlecht reden will!

Mir reicht es schon, wenn mein Auto ein Update macht. Dann ist immer ein Besuch in der Werksstatt angesagt[teufel]

Gruss

(versteckt)
15. April 2022, um 19:37:19 Uhr

Ich glaube nicht das man alle nacheinander drauf muss ich glaube du könntest auch von 0,6 direkt auf 7.0 wenn es das gäbe

(versteckt)
15. April 2022, um 21:50:00 Uhr

Du kannst 0.7 Updaten und bei Wunsch auf 0.6 v1 zurückkehren. Das 0.6 v1 bekommst Du, wenn Du 0.7 von XP auf deinen Rechner lädst.

(versteckt)
16. April 2022, um 04:56:18 Uhr

Ich finde das mit diesen updates fürchterlich. Es liegen ja offensichtlich sehr viele Kinderkrankheiten vor. Ich wollte mir den DEUS II eigentlich auch holen, wenn mal Ruhe an der update-Front eingekehrt ist. Liegen diese vielen updates des DEUS nur an der Komplexität des Gerätes/der Software? Grübeln Immerhin habe ich an meinen bisherigen Detektoren (AT PRO, XP ORX) noch nie ein update machen müssen. Der ORX ist ja auch von XP und bestimmt keine Welten schlechter...

Winken

(versteckt)
16. April 2022, um 08:02:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Ich finde das mit diesen updates fürchterlich. Es liegen ja offensichtlich sehr viele Kinderkrankheiten vor. Ich wollte mir den DEUS II eigentlich auch holen, wenn mal Ruhe an der update-Front eingekehrt ist. Liegen diese vielen updates des DEUS nur an der Komplexität des Gerätes/der Software? Grübeln Immerhin habe ich an meinen bisherigen Detektoren (AT PRO, XP ORX) noch nie ein update machen müssen. Der ORX ist ja auch von XP und bestimmt keine Welten schlechter...

Winken

Von "Kinderkrankheiten" würde ich hier nicht sprechen, das sind nur kleine nachträgliche Verbesserungen und noch die ein oder andere nützliche Funktion.

« Letzte Änderung: 16. April 2022, um 08:06:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. April 2022, um 10:01:44 Uhr

Die Updates, bzw. "signifikanten" veränderungen überfordern mich jetzt schon.
Zum einen weil von V0.6.1 auf V0.6.2 meine 2 angelegten Profile gelöscht wurden. Habe fast 4 Wochen gebraucht diese einstellungen zu konfigurieren, wo ich dann dachte, damit kann ich arbeiten.
Leider ist es so, dass mein Gehör nicht alle Frequenzen abdeckt, und ich somit mehr oder weniger an 2-Ton (Eisen-tiefer Ton, alles andere heller Ton) gebunden bin. Wenn sich bei den Signalen auch noch der Pitch des Tons verändert, kann ich da überhaupt nicht mit umgehen.
Mein 2 Stündiger Test auf dem Feld ergab noch mehr ungereimtheiten,
Erstes Signal: Musketenkugel  - 10cm tief - LW 62-64 - sauberer Buntmetallton
Zweites Signal: "Kupfermünze" dm 14mm dünn wie Papier - 24cm tief - LW 48-52- sauberer Buntmetallton
Drittes Signal: Eisen dm 8mm x 10mm lang - 25cm tief - LW 54 - sauberer Buntmetallton
Das Eisen im Buntmetallwert angezeigt wird, ist mir schleierhaft, die einzigste erklärung die ich dafür habe wäre, dass wenn das Eisen an der Detektionsgrenze liegt, der Detektor irritiert wird.
Im allgemeinen ist es wirklich ein guter Detektor, ein Jammer nur, das die Digitale Welt nichts für micht ist.
Vor lauter Einstellmöglichkeiten sehe ich den Acker nicht Lächelnd .
Meine Devise ist eigentlich one Knob - one Feature.
Einerseits versuche ich den gerade zu verkaufen, andererseits würde ich das Potenzial doch gerne nutzen, aber was bringt es mir, wenn beim nächsten Update die Profile gelöscht werden und sich sowieso das Verhalten des Detektors verändert?
Grüße
Capri

(versteckt)
16. April 2022, um 16:32:11 Uhr

Habe Update 0.7 erfolgreich installiert. Musste aber später merken, dass die Pinpoint-Funktion nicht mehr funktioniert. Aber nicht in allen Programmen, aber genau im Deus Mono welches ich brauche. Des weiteren sind die grossen Zahlen beim umschalten auf ein anderes Programm weg.

Ach ja, heute habe ich eine Schraube von der Fernsteuerungshalterung verloren. Die 2 war lose und lässt sich nicht mehr festziehen. Tolle Qualität

(versteckt)
16. April 2022, um 20:30:57 Uhr

Mich stört dass man den Bodenabgleich nicht mehr manuell machen kann, und seit der V7
geht es auch sehr schlecht mit dem Pumpen.

(versteckt)
16. April 2022, um 20:45:11 Uhr

Mich stört dass man den Bodenabgleich nicht mehr manuell machen kann, und seit der V7
geht es auch sehr schlecht mit dem Pumpen.

Habe ich auch bemerkt!

(versteckt)
16. April 2022, um 21:10:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caprisonde
Erstes Signal: Musketenkugel  - 10cm tief - LW 62-64 - sauberer Buntmetallton
Zweites Signal: "Kupfermünze" dm 14mm dünn wie Papier - 24cm tief - LW 48-52- sauberer Buntmetallton
Drittes Signal: Eisen dm 8mm x 10mm lang - 25cm tief - LW 54 - sauberer Buntmetallton
Das Eisen im Buntmetallwert angezeigt wird, ist mir schleierhaft, die einzigste erklärung die ich dafür habe wäre, dass wenn das Eisen an der Detektionsgrenze liegt, der Detektor irritiert wird.

Dass die ersten beiden Signale trotz der Unterschiede fast ähnlich stark sind, ist ja hier bei Multifrequenz so erwünscht. Das dritte Signal ist dann wohl ein negativer Nebeneffekt. Wahrscheinlich wird die magnetische Eigenschaft in der Tiefe von solch einem kleinen Gegenstand nicht mehr wahrgenommen, der Leitwert durch die hohe Frequenz aber schon. Da muss der Detektor anders eingestellt (balanciert) werden, entweder weniger Sens und/oder ein Programm mit weniger hohen Frequenzen (z.B. Relikt bis 24 kHz). Es gibt beim Deus glaube ich noch ein paar mehr Möglichkeiten (Signalverstärkung usw.), aber die muss man natürlich erst mal kennen. Man kann nicht immer sagen, das ist die Schuld des Detektors, sondern man muss ihn halt so einstellen, dass er für die vorherrschenden Bedingungen am besten funktioniert. Das Problem ist aber, wie du schon sagtest, dass es zu viele Einstellmöglichkeiten gibt.  Bei sehr viel Eisenteilen ist MF dann auch nicht mehr die beste Wahl.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 16. April 2022, um 21:19:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. April 2022, um 22:06:45 Uhr

Ok, also bestätigst du meine vermutung, das der Detektor quasi irritiert wird.
Genau das Relikt Programm hatte ich mir ausgesucht, und dann mit Studuim der Bedienungsanleitung vs Learning by doing so eingestellt, dass ich dachte so käme er meinen Einstellungen am F75 nahe.
Ich hab das ja auch nie auf den Detektor geschoben, das waren ganz klar Bedienerfehr meinerseits. Es war halt ärgerlich, dass nach dem Update alles weg war, und ich mir vielleicht auch mehr Freiheiten bei den Einstellmöglichkeiten gewünscht habe, oder gar komplett eigene Profile erstellen kann.
Habe die letzten 12 Jahre nur mit dem F75 und verschiedenen Tesoros gesucht, da gabs verschiedene Parameter wie Signalverstärkung, Reaktionszeit, Disc IAR usw halt nicht.
Bei den Bisherigen Detektoren viel es mir um einiges leichter mich in die Technik reinzudenken.
Oh je, das klingt weniger gut, bin reiner Ackerläufer, die sind teilweise extrem Eisen und Müll belastet.
Mal sehen ob ich das Kind noch geschaukelt bekomme.
Grüße
Capri

(versteckt)
16. April 2022, um 22:21:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caprisonde
Ok, also bestätigst du meine vermutung, das der Detektor quasi irritiert wird.
Genau das Relikt Programm hatte ich mir ausgesucht, und dann mit Studuim der Bedienungsanleitung vs Learning by doing so eingestellt, dass ich dachte so käme er meinen Einstellungen am F75 nahe.
Ich hab das ja auch nie auf den Detektor geschoben, das waren ganz klar Bedienerfehr meinerseits. Es war halt ärgerlich, dass nach dem Update alles weg war, und ich mir vielleicht auch mehr Freiheiten bei den Einstellmöglichkeiten gewünscht habe, oder gar komplett eigene Profile erstellen kann.
Habe die letzten 12 Jahre nur mit dem F75 und verschiedenen Tesoros gesucht, da gabs verschiedene Parameter wie Signalverstärkung, Reaktionszeit, Disc IAR usw halt nicht.
Bei den Bisherigen Detektoren viel es mir um einiges leichter mich in die Technik reinzudenken.
Oh je, das klingt weniger gut, bin reiner Ackerläufer, die sind teilweise extrem Eisen und Müll belastet.
Mal sehen ob ich das Kind noch geschaukelt bekomme.
Grüße
Capri

Achso, das Reliktprogramm arbeitet als einziges (neben Goldfield) mit IAR, vielleicht liegt es daran. Dass die Programme verschwunden sind, ist natürlich nicht gut.

In der Anleitung findet man hinten eine gute Übersicht, welche Progamme mit welchen Parametern arbeiten. Bei solch einem Signal wie dem kleinen Eisen könnte man ja mal die verschiedenen Programme durchprobieren und schauen, welches das Eisen dann nicht mehr anzeigt.

« Letzte Änderung: 16. April 2022, um 22:31:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. April 2022, um 23:03:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
In der Anleitung findet man hinten eine gute Übersicht, welche Progamme mit welchen Parametern arbeiten.

Leider nicht. Die Anleitung wurde vor der Auslieferung gedruckt , da gibt es einige Unterschiede zwischen Anleitung und Auslieferungszustand. Auf eventuelle Änderungen wird aber in der Bedienungsanleitung hingewiesen. 

Ich sehe aktuell keinen Grund zum Updaten , vor allem nicht wenns negative Stimmen gibt. 
Aber Funktionsstörungen aufgrund fehlender Updates in Zukunft sind auch suboptimal .
Bleiben denn die älteren Updateversionen länger verfügbar oder kann man davon ausgehen das nur die aktuellste Version von XP zum Download angboten wird ? Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte vom Deus

(versteckt)
16. April 2022, um 23:59:24 Uhr

Zur Info (xp Deus2 Forum) 

Hi Guys
Be carrefull!!!
10 minutes ago.. I wanted to put back the first version 0.6. To see how it works differently to 0.7.
Update was succesfully done. Unit restarted - connected to the coil..I changed the language to CZ.Switched off the unit.Update succesufully WS6.
After that i wanted to start unit..to chech if the pairing with ws6 is fine...and unit is KO.I cannot switch it on.Also when I connect the cable to charge the battery..no reaction.
Before update the battery was fully charged.

(versteckt)
17. April 2022, um 07:54:48 Uhr

Also bei mir passt eigentlich alles es hat einizg die Programme runtergeschmissen einmal General und einmal Sensitiv, war aber beim ersten Update auch. Beim Suchen konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Seiten:  Prev 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... 54
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version