Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forum nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten und auch nicht alle Boards einsehen wie z.B. die Fundbereiche Antike (Keltisch, Römisch, Mittelater etc.). Klicken Sie hier um sich einfach und kostenlos anzumelden.
« Letzte Änderung: 06. September 2022, um 19:45:00 Uhr von (versteckt) »
Komme vom Goldmaxx über den D1 zum D2 und bin teils erschüttert, wie die Leute ihren Detektor mit falschen/unsinnigen Einstellung selbst kastrieren und dann hier im Foren rumheulen, aber das sei jedem selbst überlassen, wenn ihr nichts finden wollt, sei es euch gegeben! Ein D2 ist an Laufruhe unübertroffen, in 8 Sd Suchlauf grabe ich KEIN einziges Eisenteil aus (wenn ich es nicht will) YX ist bei unsicheren Signalen ein absolut zuverlässiger Indikator ob grabungswürdig oder nicht!
« Letzte Änderung: 07. September 2022, um 13:16:27 Uhr von (versteckt) »
« Letzte Änderung: 07. September 2022, um 16:51:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
Hi, Ruedi ich muss da mal etwas ketzerisch antworten. Ich gönne jedem sein Spielzeug, aber mit einer Spielekonsole wie Deus 2, nach alten röm. Nägeln zu suchen ist ja fast schon dekadent. Für die Aufgabe reicht ein guter alter analoger MD, mein Tesoro Germania hat das mit Links erfolgreich erledigt. Ein GMP hätte damit auch leichtes Spiel. Klar, der Deus ist für andere Aufgaben die bessere Option, dafür hast du ja den auch angeschaft. Grüsse
Sens FT oder General mit Vollton (falls Wiese nass), aber für diese Aufgabe sollte auch Mono ausreichend seinDisk -6.4Kronkorken 0Notch 0 und 23-25Bodenfilter 0 oder 7 (je nachdem ob man die Nägel als Buntmetall oder Eisen hören will)VolltonEisenlautstärke 4Signalverstärkung 6Sens: 85 (sollte für 10 bis 20 cm reichen)Reaktionszeit: 1 (oder etwas höher)
ein doofer Nagel muss besonders in den Basics eingestellt werden sonst findet das HIgh End Gerät ihn nicht
Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.
« Letzte Änderung: 08. September 2022, um 20:01:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
« Letzte Änderung: 08. September 2022, um 21:27:26 Uhr von (versteckt) »