[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP-DEUS v.3.0

Gehe zu:  
Avatar  XP-DEUS v.3.0  (Gelesen 41128 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20   Nach unten
(versteckt)
04. April 2013, um 06:59:45 Uhr

Weise  .. aber rund "PINPOINTET" besser (100%)

(versteckt)
05. April 2013, um 10:15:10 Uhr

Ich kauf mir ja keine größere Spule, das die besser pinpointet, da kann ich auch die kleine nehmen.

(versteckt)
05. April 2013, um 10:51:53 Uhr

Der Tiefgang einer Spule wird von ihrer Breite beieinflusst.

Es ist immer die kleinste Breite, die über die Tiefe bestimmt,deshalb ist schon eine 28 x 28 sinnvoller als eine 28x 20er.
Es ist nur die Flächenabdeckung bei der 28x20 er genauso gut, die Tiefenleistung ist eindeutig besser bei einer 28x28.

Deshalb baut Xp vielleicht nicht so extrem ovale Teile.......

Da bin ich auch zufrieden mit.
Denn ich kauf mir ne größere Spule nicht damit ich besser Pinpointe, sondern damit ich tiefer komme und ne bessere
Flächenabdeckung hab....  Zwinkernd

Gruß

« Letzte Änderung: 05. April 2013, um 10:53:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. April 2013, um 10:56:30 Uhr

so gesehen macht es natürlich wieder sinn
 Zwinkernd
Na mal abwarten was kommt

(versteckt)
05. April 2013, um 11:32:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Der Tiefgang einer Spule wird von ihrer Breite beieinflusst.

Es ist immer die kleinste Breite, die über die Tiefe bestimmt,deshalb ist schon eine 28 x 28 sinnvoller als eine 28x 20er.
Es ist nur die Flächenabdeckung bei der 28x20 er genauso gut, die Tiefenleistung ist eindeutig besser bei einer 28x28.

Hallo 7Eichen,

hast Du dafür irgendwelche Quellen, mit denen ich mich mal tiefer in das Thema Spulengestaltung einlesen könnte ?
Falls nicht: Kannst Du physikalisch erklären, warum die maximale Tiefe der Spule von deren Breite beeinflusst wird ?
Ich finde das vor Allem vor dem Hintergrund interessant, daß der DEUS mit der kleinen Spule so beeindruckend Tief geht. Die große Spule ist tiefenmäßig dagegen nur ein wesentlich kleinerer Sprung.
Bei meinem Tesoro ist es wirklich von der Spule abhängig. Große Spule = Große Tiefe, Kleine Spule = Kleine Tiefe.
Wenn man den Tesoro mit der Spider Spule und den DEUS mit der Standard-Spule vergleicht, dann kommt der Tesoro gerade mal auf die Hälfte.
Mit der Detech Ultimate kann der Tesoro mit dem DEUS wieder mithalten.

Von daher: Das ist ein interessanten Thema und ich würde Dich darum bitten, etwas detaillierter zu werden Zwinkernd

Gruß und Danke vorab,

DEUS-Versteher

(versteckt)
05. April 2013, um 11:40:07 Uhr

rein logisch gedacht, müsste es bei DD-Spulen genau anders sein....schmaler müsste ja demzufolge besser sein.

(versteckt)
05. April 2013, um 14:05:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Von daher: Das ist ein interessanten Thema und ich würde Dich darum bitten, etwas detaillierter zu werden Zwinkernd

Gruß und Danke vorab,

DEUS-Versteher

Vielleicht weil:
Je breiter die spule desto länger wird ja während des Schwenks (bei gleicher Schwenkgeschwindigkeit) ein Fleck abgedeckt.
Aber dann müsste ich ja auch tiefer kommen wenn ich langsamer schwenke, geht das?

(versteckt)
05. April 2013, um 21:15:46 Uhr

wieso du schwenkst doch hin und her und nicht vor oder zurück

(versteckt)
05. April 2013, um 22:22:40 Uhr

Eben!

(versteckt)
06. April 2013, um 15:33:31 Uhr

ich finde die grose spule 28x20 nicht so gut, pinpointet scheise und tiefe auch net viel besser und ist schwer.
hatte mekr erwartet von die spule.
einziger vortreil ist grossere schwenk flache.

das fur fast 500 eurios,  hatte ich das gewust hatte ich mir fur das geld wasanders gekauft.

(versteckt)
06. April 2013, um 15:42:59 Uhr

Moin,
mit Runden bist du ganz schön großzügig, denn zwischen knapp 400 Euro realem Preis und 500 Euro ist die Rundungsdifferenz immerhin 25%.

Pinpointing ist im Regelfall eigentlich recht genau. Ausnahmen sind Objekte, die durch Lage und Form schräg zurückreflektieren wie deformierte Schnapsdeckel, aber die würden auch bei anderen Spulen nicht viel besser zu pinpointen sein.
Dazu hat man (zumindest ich) ohnehin den dedizierten Pinpointer mit am Mann.
Gewicht ist sicher richtig aufgrund der Kopflastigkeit.
Da ich aufgrund meiner Körpergröße das untere Gestängeteil nicht besonders weit ausziehen muss, geht das noch.
In England wird von einem Sondengänger ein Adapter für die Spule angeboten, der das Gewichtsverhalten verbessern soll, muss ich mir mal anschauen.
Tiefe hängt gerade beim DEUS von vielen Dingen ab, die Spule selbst bringt zu der durch die Einstellungen bedingten Tiefe noch mal ungefähr zwei bis drei Zentimeter im Schnitt.

« Letzte Änderung: 06. April 2013, um 15:47:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Mai 2013, um 10:44:27 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt wohl Neuigkeiten  .....

ich stelle mal den Link ein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/index.php?action=artikel&cat=2&id=3&artlang=de

Die deutsche Beschreibung (Bedienung) für die SW 3.0 ist wohl soweit fertig und das ist wohl ein gutes Zeichen.

Dann hat sich XP doch nicht um ein Jahr mit dem Fertigstellungstermin vertan!

Gruß Simmsens

(versteckt)
27. Mai 2013, um 11:14:15 Uhr

Na hoffentlich, vielleicht wissen wir bald mehr...vielleicht haben ja auch ein paar Händler hier aus dem Forum schon etwas erfahren.

(versteckt)
27. Mai 2013, um 13:04:08 Uhr

Da bin ich ja auch mal gespannt wenns da ist.

(versteckt)
27. Mai 2013, um 14:20:15 Uhr

Hallo!

Habe vor einer Stunde mit Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - telefoniert ( wg. einer anderen Sache).
Er berichtete, dass er nächste Woche mit dem neuen XP deus rechnet...
Dann sollte wohl das update auch erhältlich sein m.E.

LG, Tanja

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version