[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP-DEUS v.3.0

Gehe zu:  
Avatar  XP-DEUS v.3.0  (Gelesen 41113 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 20   Nach unten
(versteckt)
20. Januar 2013, um 00:39:15 Uhr

...wieso?
in der mail steht doch eindeutig, dass sie für kommende updates kein geld wollen...!!
Grüße Dirk

(versteckt)
20. Januar 2013, um 00:42:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huskypower
...wieso?in der mail steht doch eindeutig, dass sie für kommende updates kein geld wollen...!!
OK, ich nehm's wieder zurück - hatte nur den obigen Antwortenverkehr gelesen und daraus geschlossen, dass nur Bugfixes kostenlos sind, aber echte neue Features kosten.

Viele Grüße,
Günter

PS: ich glaub aber, ich bleib dennoch beim GMP, außer der gibt mal seinen Geist auf! Zwinkernd

(versteckt)
20. Januar 2013, um 00:46:16 Uhr

ich hoffe XP steht auch dazu! wie geschrieben, ist die mail von dezember
 Zwinkernd

Grüße Dirk

(versteckt)Themen Schreiber
20. Januar 2013, um 00:49:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ach ja.. irgendwie bin ich mal wieder froh, doch nicht vom GMP auf den DEUS gewechselt zu haben. So kann mich XP wenigstens nicht weiter melken! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

So darfst du das nicht sehen, sollte XP eine gute neue Software für den DEUS entwickelt
haben, ist dies doch ein Fortschritt. Ich entwickel mich gerne fort und bin froh wenn man
mit kleinen Schritten in der heutigen Zeit durch möglichen der Software einen Detektor
noch Präziser machen kann als er schon ist.
Andere Hersteller werfen sofort wieder ein neues Gerät auf den Markt und alle schreien
Im Chor den muss ich haben der ist der beste usw. obwohl eine neue Software bei ihrem
Alten das gleiche gebracht hätte, siehe in dem Bezug mal Minelab da hätten man
Eventuell dem Etrac eine neue Software verpasst dann hätte man sich 1000,- mehr
Preis sparen können wenn man vom GPS, Funkkopfhörer und  Wasserdichte mal absieht.

Hinzugefügt 20. Januar 2013, um 00:53:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Huskypower
ich hoffe XP steht auch dazu! wie geschrieben, ist die mail von dezember
Zwinkernd

Grüße Dirk

Es ist schon umsonst wie weit aber dieses GRATIS Update außer der Fehlerbeseitigung der v.2.0
was neues bringt ist noch unbekannt.
Ich denke das noch im diesen Jahr ein zweites Release des Update angeboten wird was aber
kostenpflichtig sein wird.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 00:53:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Januar 2013, um 00:59:39 Uhr

....mal sehen! sein englisch ist zwar nicht das beste, aber für mich hört es sich so an, als ob die neue software womöglich frei ist....und selbst wenn nicht ist es mir ein paar euro wert, wenn sich da noch was rausholen lässt.....
 Grinsend

Grüße Dirk

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 01:00:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2013, um 01:00:23 Uhr

was läuft bei dem Deus bei extrem verschrotteten Böden ab??
Der Detektor scheint mir ziemlich unruhig zu laufen... (vermute mal wie bei dem T2)

(versteckt)
20. Januar 2013, um 01:03:38 Uhr

hmmmm gute frage, ich habe das problem mit meinem deus auch noch nicht in den griff bekommen... ich hatte davor den golden mask 1+ und der lief extrem unruhig auf manchen böden und auf genau denen hatte ich das problem mit dem deus auch, egal, was ich eingestellt habe.....

20. Januar 2013, um 01:06:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
was läuft bei dem Deus bei extrem verschrotteten Böden ab??
Der Detektor scheint mir ziemlich unruhig zu laufen... (vermute mal wie bei dem T2)

ist alles eine Einstellsache oder Gewohnheit eines einzelnen.
Ich für mich finde ihn auf Siedlungstellen der Römer ziemlich ruhig.

(versteckt)
20. Januar 2013, um 01:12:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
So darfst du das nicht sehen, sollte XP eine gute neue Software für den DEUS entwickelthaben, ist dies doch ein Fortschritt. Ich entwickel mich gerne fort und bin froh wenn manmit kleinen Schritten in der heutigen Zeit durch möglichen der Software einen Detektornoch Präziser machen kann als er schon ist.
Hmm ,ja, aber irgendwie seh ich's doch so (wenn nun die neue SW was kosten würde). Wenn eine Firma ein neues Gerät auf den Markt bringt, ist meine ganz persönliche Kauf-Hemmschwelle deutlich höher (sonst hätte ich wohl schon den DEUS), als wenn für mein schon vorhandenes Gerät nur neue bessere Software rausgegeben wird. Da hätte ich viel mehr das Gefühl, etwas zu verpassen und nicht optimal unterwegs zu sein, als ich es jetzt habe, da ich "nur" meinen  GMP und keinen DEUS, E-Trac oder V3 verwende. Ist natürlich eine rein subjektive Sache und nicht wirklich logisch erklärbar.

Sagen wir mal so: wenn der neue DEUS mit verbesserter SW mehr kostet, dann wäre es auch vollkommen legitim, nur für das SW-Update den entsprechenden Aufpreis zu verlangen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
20. Januar 2013, um 11:44:51 Uhr

Hier wird schon wieder über ungelegte Eier diskutiert Zwinkernd

Das kommende Update (V3.0) wird kostenlos sein.
Das wurde jetzt MEHRFACH von XP selbst so bestätigt.

Alles weitere (Neue Funktionen, abgespeckte V3 usw.) sind Mutmaßungen und daran angeschlossene Diskussionen.
So entstehen Gerüchte.
Deshalb braucht man seine Entscheidung ob DEUS oder nicht auch keinesfalls von dieser
Diskussion hier abhängig machen, da es nur hier frisch entstandene Gerüchte sind.

Achtung, was jetzt kommt ist meine MEINUNG, nicht mehr und nicht weniger:
Auch ich wäre bereit, wenn alle Bugs beseitigt sind, für ein Update mit erweiterten Funktionen Geld auszugeben.
Man hat ja dann einen Mehrwert, den kann man auch bezahlen.
Wir haben uns nun mal für einen europäischen Spitzendetektor entschieden, und da muss uns klar sein, daß
die Lohnkosten für einen Programmierer in Frankreich mehr kosten als in einem Entwicklungsland.

Und Danke Rockska für das Versteckte Menü. Das kannte ich auch noch nicht ! Ich finde es krass, daß XP
sowas nützliches wie GB-History nicht in der Anleitung dokumentiert....

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 11:48:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2013, um 11:56:51 Uhr

Wobei Ich nicht verstehe wozu diese GB History nützlich ist

M a Upladin

(versteckt)
20. Januar 2013, um 12:14:52 Uhr

Es dokumentiert die gemessenen GB Werte seit dem letzten Reset (RAZ).
Mann kann also auf die Bodenbeschaffenheit des geamten abgesondelten Areals schließen.
Nach den statistischen Gesetzen wird sich eine sog. Gaußsche Normalverteilung einstellen.
Also ein Mittelwert von z.B. 88 und die Balken rechts und links davon fallen flacher aus.
Eine Spitze, oder ein Peak wird sichtbar.

Wenn nun ein zweiter Peak irgendwo auftaucht, weiß man daß man ohne es zu merken evtl. über ne Siedlungsstelle gelatscht ist, und hat einen Grund noch mal nachzusuchen.
Außerdem gibt es bei sauberen Böden einen guten Mittelwert auf den man seinen GB einstellen kann.

Ob die XY-Kurve sinnvoll ist, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, wenn man mal damit gearbeitet hat, kann man
besser unterscheiden, was man denn nun unter der Spule liegen hat.
Einige Signale produzieren zweifelhafte Töne und Zahlen. Daher könnte ich mir vorstellen, daß man anhand der Grafik trotzdem bessere Rückschlüsse ziehen kann.

Gruß,

DEUS-Versteher

(versteckt)
20. Januar 2013, um 12:52:09 Uhr

Wenn auf der Grafikanzeige noch der Leitwert integriert wär, das wäre sinnvoll.
So kannste bei jedem Signal umstellen. Das ist doch nix. 

DAff

21. Januar 2013, um 20:55:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade mitbekommen das sicht das Update in den Febuar für den DEUS verschiebt.

(versteckt)
21. Januar 2013, um 20:59:20 Uhr

Muss auch mal fragen...
Müssen die Spule und die Kopfhörer nach so einem Update neu angelernt werden ?

Dude

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 20
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version